- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Workshop zur Ausstellung „Kindheit in der Nachkriegszeit“

Enkhausen. Kurz­fris­tig ist noch ein Krea­tiv­work­shop für Kin­der und Erwach­se­ne im Rah­men der Aus­stel­lung „Kind­heit in der Nach­kriegs­zeit“ erwach­sen. Kin­der und Erwach­se­ne kön­nen am Sams­tag, 9. Okto­ber 2016 von 14 bis 17 Uhr im Hein­rich-Lüb­ke-Haus neue Erfah­run­gen mit der Her­stel­lung von Spiel­zeug der Nach­kriegs­zeit machen oder auch ihre Erin­ne­run­gen weitergeben.

Krieg und auch schwe­re Nach­kriegs­zei­ten hal­ten Kin­der nicht von ihrem Bedürf­nis nach „Spie­len“ ab. Mit wel­chem Spiel­zeug wäh­rend der Nach­kriegs­zeit gespielt wur­de, lässt uns in über­sät­tig­ten Zei­ten aller­dings nach­denk­lich wer­den. Das „Zeug“ zum Spie­len war und ist schlicht das, was der Krieg übrig gelas­sen hat. Der Work­shop ist eine Ein­la­dung zu Spiel­erleb­nis­sen frei von vir­tu­el­len Medi­en, aber vol­ler selbst­ent­wi­ckel­ter Kin­der-High­Tech in einer schwie­ri­gen Zeit.

  • Infos: Kul­tur­bü­ro der Stadt Sun­dern, u.koch@stadt-sundern.de oder 02933 81209

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de