- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vandalismus am Franz-Stock-Gymnasium

2015.12.17.Teaser.Polizei1Hüs­ten. In der Nacht zum Sams­tag wur­de die Poli­zei zum Franz-Stock-Gym­na­si­um am Ber­li­ner Platz geru­fen. Hier wur­de durch die Alarm­an­la­ge ein Ein­bruch signa­li­siert. Am Ein­satz­ort ein­ge­trof­fen konn­te die Poli­zei zwar schnell einen Ein­bruch aus­schlie­ßen, muss­te aber erheb­li­chen Van­da­lis­mus fest­stel­len. Offen­sicht­lich hat­te eine Grup­pe von Jugend­li­chen sich auf dem Schul­ge­län­de zu einer aus­schwei­fen­den pri­va­ten Fei­er nie­der­ge­las­sen. Hier­von zeug­ten jede Men­ge lee­re Fla­schen von Spi­ri­tuo­sen, Bier und Ener­gy­drinks. Ver­mut­lich durch einen Fla­schen­wurf war die Glas­schei­be einer Ein­gangs­tür beschä­digt worden.

Polizei hat Autokennzeichen und Rucksack

Zeu­gen konn­ten der Poli­zei einen Hin­weis auf einen dunk­len Audi geben, der mit hoher Geschwin­dig­keit kurz vor dem Ein­tref­fen der Poli­zei das Schul­ge­län­de ver­ließ. „Der Fahr­zeug­hal­ter wird in Kür­ze noch Besuch der Poli­zei bekom­men“, so ein Poli­zei­spre­cher. „Dumm auch, dass einer der nächt­li­chen Gäs­te sei­nen Ruck­sack mit per­sön­li­chen Din­gen auf dem Schul­hof zurück ließ. Nun stellt sich nur noch die Fra­ge, wer zuerst kommt – Poli­zei zum Eigen­tü­mer oder Eigen­tü­mer zur Poli­zei…! Die Besei­ti­gung der Sach­schä­den in Höhe von ca. 500 Euro scheint jeden­falls gesichert.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de