- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Überholenden überholt – Kradfahrer tödlich verunglückt

2015.12.17.Teaser.Polizei10Sto­ckum.  Am spä­ten Sonn­tag nach­mit­tag befuhr ein 35-jäh­ri­ger Sun­der­aner mit sei­nem Pkw die L 686 aus Allen­dorf kom­mend in Rich­tung Sun­dern. Mit ihm im Pkw befand sich sei­ne eben­falls 35-jäh­ri­ge Ehe­frau. Hin­ter dem Pkw befand sich mit sei­nem Motor­rad ein 18-jäh­ri­ger eben­falls aus Sun­dern stam­men­der Mann. Auf einem gera­den Stra­ßen­stück vor der Ort­schaft Sto­ckum beab­sich­tig­te der 18-Jäh­ri­ge den Pkw zu über­ho­len. Wäh­rend des Über­hol­vor­gan­ges näher­te sich dann ein wei­te­res Motor­rad von hin­ten. Es wur­de von einem 30-jäh­ri­gen Mann aus Sun­dern geführt, der laut Poli­zei nicht im Besitz der erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis war.

30-Jähriger durch enormen Aufprall sofort tot

Nach der­zei­ti­gem Sach­stand beab­sich­tig­te er, mit erheb­lich höhe­rer Geschwin­dig­keit sei­ner­seits noch an dem über­ho­len­den ande­ren Motor­rad­fah­rer vor­bei zu fah­ren. Dabei kam es zu einer Berüh­rung zwi­schen den bei­den Motor­rä­dern, durch die das Motor­rad des 30-Jäh­ri­gen nach links von der Fahr­bahn ab kam. Dort prall­ten das Zwei­rad und der Fah­rer gegen einen Stra­ßen­baum, um dann quer über die Fahr­bahn nach rechts in ein offe­nes Feld geschleu­dert zu wer­den. Durch die enor­me Auf­prall­en­er­gie am Baum, wur­de das Motor­rad in zahl­rei­che Ein­zel­tei­le zer­legt. Der 30-jäh­ri­ge Fah­rer war sofort tot.

Landstraße vier Stunden gesperrt

Der ande­re Motor­rad­fah­rer war durch die Berüh­rung der Fahr­zeu­ge auf die Fahr­bahn gestürzt. Er erlitt dabei leich­te Ver­let­zun­gen. Die Bei­fah­re­rin in dem Pkw erlitt wegen des Unfal­les und sei­ner Aus­wir­kun­gen einen Schock und muss­te eben­falls ärzt­lich behan­delt wer­den. Durch umher­flie­gen­de Tei­le bzw. durch den Sturz wur­den der Pkw und das zwei­te Krad beschä­digt. Der Sach­scha­den wird mit etwa 13.000 Euro ange­nom­men. Die Staats­an­walt­schaft Arns­berg ord­ne­te ein Gut­ach­ten zur Rekon­struk­ti­on des Unfall­her­gan­ges an. Die Land­stra­ße war für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me für rund vier Stun­den gesperrt.

Weiterer Verkehrsunfall im Unfallstau

Am Sonn­tag um 19.35 Uhr kam es im Rück­stau des töd­li­chen Motor­rad­un­falls auf der L 686 zu einem Auf­fahr­un­fall. Zwei jun­ge Frau­en wur­den schwer ver­letzt. Ein Mann erlitt leich­te Ver­let­zun­gen. Eine 20-jäh­ri­ge Frau aus Sun­dern fuhr auf der Land­stra­ße von Allen­dorf in Rich­tung Sto­ckum. Am Stau­en­de kam es zum Zusam­men­stoß mit dem aus­rol­len­den Fahr­zeug einer 29-jäh­ri­gen Arns­ber­ge­rin. Die bei­den Fah­re­rin­nen wur­den bei dem Zusam­men­stoß schwer ver­letzt. Ein 30-jäh­ri­ger Bei­fah­rer der Arns­ber­gern erlitt leich­te Ver­let­zun­gen. Die bei­den Frau­en wur­den vom Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus gebracht. Es ent­stand ein Sach­scha­den von etwa 3000 Euro.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de