- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stundenlange Staus nach Doppelunfall in Bestwig

Polizei_Hochsauerlandkreis_02Bestwig/HSK. Zwei schwe­re Unfäl­le inner­halb einer hal­ben Stun­de for­der­ten am Frei­tag mor­gen in Best­wig zwei Schwer­ver­letz­te und sorg­ten für stun­den­lan­gen Stau am Auto­bah­nen­de und auf der B 7 in der Ortsdurchfahrt.

Pkw im Gegenverkehr

Gegen 6.45 Uhr befuhr eine 45-jäh­ri­ge Frau die Bun­des­stra­ße 7 in Rich­tung Vel­me­de. Als es zu einem Rück­stau kam, lenk­te sie ihr Auto nach links. Hier kam es zum Zusam­men­stoß mit dem ent­ge­gen­kom­men­den Auto eines 49-jäh­ri­gen Bri­lo­n­ers. Durch den Auf­prall wur­de das Auto der Frau gegen das vor ihr ste­hen­de Auto gesto­ßen. Die 45-jäh­ri­ge Best­wi­ge­rin muss­te schwer ver­letzt ins Kran­ken­haus gebracht wer­den. Der Mann aus Bri­lon wur­de bei dem Unfall leicht ver­letzt. Zwei Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Die Stra­ße war wäh­rend der Unfall­auf­nah­me gesperrt.

Unfall zwischen Lkw und Pkw

Gegen 7.15 Uhr kam es in der Ein­mün­dung des Auto­bahn­zu­brin­gers auf die Bun­des­stra­ße in Best­wig zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem Lkw und einem Pkw. Ein 55-jäh­ri­ger Lkw-Fah­rer fuhr aus Wehr­sta­pel kom­mend über die Bun­des­stra­ße. An der Ein­mün­dung beab­sich­tig­te er nach links auf die Auto­bahn abzu­bie­gen. Ein 25-jäh­ri­ger Bri­lo­ner fuhr mit sei­nem Pkw ent­ge­gen­ge­setzt in Rich­tung Wehr­sta­pel. Im Bereich der Ein­mün­dung kam es zum Zusam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge. Der Bri­lo­ner wur­de bei dem Unfall schwer ver­letzt in sei­nem Auto ein­ge­klemmt. Er wur­de von der  Feu­er­wehr gebor­gen und vom Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus gebracht. Das Auto und der Lkw waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­de. Erst gegen 9.15 Uhr war die Unfall­stel­le wie­der geräumt und befahrbar.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de