- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Neuer RRX-Zug bietet neue Chancen für ländliche Räume“

Sundern/Arnsberg. Zum The­ma Röhrtalbahn/Obere Ruhr­tal­bahn erreich­te uns fol­gen­der Leserbrief:

 

Leser­brie­fe müs­sen nicht der Mei­nung der Redak­ti­on ent­spre­chen, die sich das Recht auf Kür­zung vorbehält.(Foto. S. Hof­schlae­ger / pixelio.de)

Die nun begon­ne­ne Rea­li­sie­rung des Rhein-Ruhr-Expres­ses (RRX) ist ein gro­ßer Wurf der Ver­kehrs­po­li­tik in NRW. An die­sem Erfolg haben alle Lan­des­re­gie­run­gen der letz­ten 15 Jah­re mit­ge­ar­bei­tet. Das Pro­jekt ist nicht nur für den Bal­lungs­raum an Rhein und Ruhr sehr bedeu­tend, son­dern auch für angren­zen­de länd­li­che Räu­me, z.B. für das Sau­er­land. Denn die Anbin­dung an die­sen moder­nen Schie­nen­ver­kehr stärkt Wirt­schafts­stand­or­te und Wohn­qua­li­tät im HSK.
Dar­um müs­sen nun die Bahn-Zulauf­stre­cken nach Dort­mund Hbf aus­ge­baut und ver­bes­sert wer­den. Dazu gehört unbe­dingt die Obe­re Ruhr­tal­bahn (mit ihren Neben­bah­nen) als zen­tra­le Ver­bin­dung des Sau­er­lan­des in das Ruhr­ge­biet. Arns­berg und Sun­dern haben für die Anbin­dung an den RRX eine sehr gute ver­kehrs­geo­gra­phi­sche Lage.
Nähe­re Infos zum RRX unter www.rrx.de

Gerd Blo­me
Sun­dern

Beitrag teilen

2 Antworten

  1. Es ist schon inter­es­sant, dass Herr Blo­me sich zu über­ör­ti­chen Eisen­bahn­ver­bin­dun­gen mel­det. Wo war denn sein Kom­men­tar, als bekannt wur­de, dass die WLE eine tem­po­rä­re Akti­vie­rung der Röhr­tal­bahn wäh­rend der Voll­sper­run­gen in Ste­mel abge­lehnt hat? Dies wäre doch ein tol­ler Pro­be­lauf für die von eini­gen (weni­gen) gewünsch­te Reak­ti­vie­rung der Röhr­tal­bahn gewesen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de