- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Leserbrief: „Drei Fehlleistungen der CDU-Führungsriege“

Sun­dern. Zum The­ma Bür­ger­meis­ter­wahl in Sun­dern erreich­te uns fol­gen­der Leser­brief von Micha­el Pell­mann aus Lang­scheid. Micha­el Pell­mann ist Rats­mit­glied und gehört zu den bei­den CDU-Mit­glie­dern, die die CDU-Rats­frak­ti­on in die­sem Jahr ver­las­sen haben.

 

Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzung vorbehält. (Foto. S. Hofschlaeger / pixelio.de)
Leser­brie­fe müs­sen nicht der Mei­nung der Redak­ti­on ent­spre­chen, die sich das Recht auf Kür­zung vor­be­hält. (Foto. S. Hof­schlae­ger / pixelio.de)

„Wie vie­le von ihnen war­te auch ich ver­ge­bens auf den Rück­tritt der Füh­rungs-Grup­pe in der CDU Sundern. 
Wie in ver­schie­de­nen Leser­brie­fen schon beschrie­ben, liegt die allei­ni­ge Schuld an dem Desas­ter bei der BM-Wahl bei den schon genann­ten Verantwortlichen. 

Die Stim­mung gegen die CDU in Sun­dern resul­tiert aber auch aus den Hand­lun­gen der Vorstandsriege. 

Es wird in einem Bei­trag des Vor­sit­zen­den des CDU-Stadt­ver­ban­des in Rich­tung der übri­gen Par­tei­en im Rat, das stark belas­te­te Wort Volks­front ver­wen­det. Dies zeugt von einer pri­mi­ti­ven Hal­tung und ist mit dem Füh­rungs­an­spruch nicht zu vereinbaren. 

Oder, der Vor­sit­zen­de und sei­ne Hel­fer for­dern Herrn Sen­s­burg auf, den Vor­sitz im CDU Kreis­ver­band auf­zu­ge­ben da sich sein Ver­hal­ten gegen­über sei­ner Freun­din mit dem „C“ in der CDU nicht ver­tra­gen wür­de. Ein kras­ser Feh­ler und eine fol­gen­schwe­re Vor­ver­ur­tei­lung, da die Staats­an­walt­schaft mitt­ler­wei­le das Ver­fah­ren gegen Herr Sen­s­burg ein­ge­stellt hat. 

Das schlimms­te aber nach mei­ner Mei­nung ist, dass nach dem Ver­trau­ens­ent­zug für Herrn Lins , den man zu Boden gewor­fen hat, noch­mals getre­ten wird. (Zwei unhalt­ba­re Anschul­di­gun­gen an die Ver­wal­tung in Sachen Arbeits­zeit­ab­rech­nung und autom. Gehaltsanpassung.) 

Die­se drei auf­ge­führ­ten Fehl­leis­tun­gen sind allein schon Grund genug zurück zu tre­ten. So etwas Schä­bi­ges habe ich in der CDU noch nicht erlebt. Ich möch­te das „C“ in der CDU nicht all­zu sehr stra­pa­zie­ren, aber wenn eini­ge die­ses „C “ wie eine Fah­ne vor sich her tra­gen, so müs­sen sie sich auch dar­an mes­sen lassen.“

Micha­el Pell­mann, Langscheid

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de