- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

HSK-Fachbereichsleiter Detlef Schlüter in Ruhestand verabschiedet

Land­rat Dr. Karl Schnei­der (l.) ver­ab­schie­det Fach­be­reichs­lei­ter Det­lef Schlü­ter (r.) in den Ruhe­stand. Mit auf dem Foto Ehren­land­rat Franz-Josef Leikop (M.), ein wei­te­rer ehe­ma­li­ger Chef aus Schlü­ters Berufs­le­ben. (Foto: HSK)

Hoch­sauer­land­kreis. Det­lef Schlü­ter, Fach­be­reichs­lei­ter „Bau­en, Katas­ter und Ver­mes­sung, Stra­ßen“ beim Hoch­sauer­land­kreis, wur­de von Land­rat Dr. Karl Schnei­der , im Rah­men einer klei­nen Fei­er­stun­de im Kreis­haus Bri­lon nach über 46 Jah­ren Berufs­le­ben in den Ruhe­stand ver­ab­schie­det. Der Land­rat bedank­te sich für die lang­jäh­ri­ge ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit: „Der Lei­ten­de Kreis­ver­wal­tungs­di­rek­tor Schlü­ter genoss hohes Anse­hen nicht nur bei der Kreis­ver­wal­tung, son­dern auch bei den Städ­ten und Gemein­den. So hat er in 2011 für drei Mona­te als all­ge­mei­ner Ver­tre­ter des Mars­ber­ger Bür­ger­meis­ters dort die Amts­ge­schäf­te geführt.“

Fast 30 Jahre in leitender Position

Der beruf­li­che Wer­de­gang von Det­lef Schlü­ter begann am 1. August 1970 beim Alt­kreis Bri­lon. Fast 30 Jah­re war der 65-jäh­ri­ge Rösen­be­cker in lei­ten­den Funk­tio­nen für den Hoch­sauer­land­kreis tätig. Seit 2002 hat er drei ver­schie­de­ne Fach­be­rei­che gelei­tet; zuletzt war er seit 2007 ver­ant­wort­lich für die Bau­auf­sicht, den Immis­si­ons­schutz, die Kreis­stra­ßen, das Lie­gen­schafts­ka­tas­ter und die Geo­in­for­ma­tio­nen. Der Schwer­punkt in den ver­gan­ge­nen Jah­ren lag auf den Geneh­mi­gungs­ver­fah­ren für Wind­kraft­an­la­gen. Schlü­ter wird nun sei­ne freie Zeit sport­lich ver­brin­gen mit Wan­dern, Rad fah­ren und Win­ter­sport. Nach­fol­ge­rin von Det­lef Schlü­ter wird am 1. April Ste­fa­nie Kissmer.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de