- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Busse fahren auch während Stemeler Sperrung nach Fahrplan

Ste­mel. Die Sper­rung der Orts­durch­fahrt Ste­mel beein­flusst auch den Bus­ver­kehr. Der Bus­ver­kehr zwi­schen Sun­dern und Neheim und in Gegen­rich­tung ist nach Anga­ben der RLG wäh­rend der elf­wö­chi­gen Sper­rung der Orts­durch­fahrt Ste­mel sicher­ge­stellt, da die Lini­en­bus­se über eine inner­ört­li­che Umlei­tungs­stre­cke fah­ren kön­nen. Mit Aus­nah­me der ers­ten Woche der Oster­fe­ri­en allerdings.

Ausnahme in der ersten Osterferienwoche

„Die Fahr­plä­ne der Lini­en S 20, R 25, N 6 und 432 blei­ben wäh­rend der vom 24. März bis zum 10. Juni 17 ein­ge­rich­te­ten Voll­sper­rung unver­än­dert“, sagt RLG-Ver­kehrs­ma­na­ge­rin Sarah Sud­hoff. Es sei jedoch mög­lich, dass die Hal­te­stel­le „Zum Gie­bel“ im Lau­fe der Bau­maß­nah­me von der Ste­me­l­er Stra­ße in die Stra­ße „Zum Gie­bel“ ver­legt wer­de. In der Zeit vom 18. April bis zum 10. Juni kön­ne die­se Hal­te­stel­le gar nicht bedient wer­den. „Alle ande­ren Hal­te­stel­len wer­den wie gewohnt ange­fah­ren“, so Sud­hoff. „Eine Aus­nah­me gibt es in der 15. Kalen­der­wo­che, der ers­ten Woche der Oster­fe­ri­en. In die­ser Woche ist wegen Asphal­tie­rungs­ar­bei­ten an drei Tagen kein Bus­ver­kehr in Ste­mel mög­lich, so dass die aus Neheim kom­men­den Bus­se in Hach­en wen­den und dort die Fahrt in Gegen­rich­tung auf­neh­men. Sobald bekannt ist, wel­che Tage betrof­fen sein wer­den, wird es dazu nähe­re Infor­ma­tio­nen geben.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de