- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Brand auf Neubau-Dach der Spanplatte

Zu einem Feuer auf dem Dach eines Neubaus im Gewerbegebiet Hammerweide rückte die Wehr mit starken Kräften aus. Der Brand konnte jedoch schnell mit einem Pulverlöscher gelöscht werden. (Foto: FW Arnsberg)
Zu einem Feu­er auf dem Dach eines Neu­baus im Gewer­be­ge­biet Ham­mer­wei­de rück­te die Wehr mit star­ken Kräf­ten aus. Der Brand konn­te jedoch schnell mit einem Pul­ver­lö­scher gelöscht wer­den. (Foto: FW Arnsberg)

Arns­berg.  Ein Brand auf dem Dach eines Neu­baus der „Sau­er­län­der Span­plat­ten“ im Gewer­be­ge­biet Ham­mer­wei­de lös­te am Mon­tag Groß­alarm für die Feu­er­wehr aus. Auf­grund des Gefah­ren­po­ten­ti­als eines holz­ver­ar­bei­ten­den Betrie­bes rück­ten die Lösch­mann­schaf­ten mit meh­re­ren Fahr­zeu­gen zum Ein­satz­ort an.

Brand mittels Pulverlöscher schnell gelöscht

Bei Ein­tref­fen war die angren­zen­de Ver­la­de­hal­le schon stark ver­qualmt, so dass die Ein­satz­kräf­te mit schwe­rem Atem­schutz vor­ge­hen muss­ten. Der Brand war mit­tels Pul­ver­lö­scher schnell gelöscht, die Wehr­leu­te kon­trol­lier­ten das Dach nach wei­te­ren Brand­nes­tern. Zur Sicher­heit war eine Schlauch­lei­tung von Hydran­ten aus ins Werks­ge­län­de gelegt wor­den, der Pro­duk­ti­ons­be­trieb war durch den Ein­satz nicht wesent­lich beein­träch­tigt. Ledig­lich eini­ge Lkws muss­ten vor dem Pfört­ner­tor auf „grü­nes Licht“ warten.

Im Ein­satz waren der Lösch­zug Arns­berg und die Lösch­grup­pen Nie­der­ei­mer und Bruch­hau­sen sowie der Fern­mel­de­dienst und der Ret­tungs­dienst. Nach gut einer Stun­de konn­ten die Ein­hei­ten wie­der in ihre Stand­or­te einrücken.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de