- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Gruselführung zum Auftakt des neuen Jahres

Arns­berg zur Geis­ter­stun­de. (Foto: Juli­an Stratenschulte/Verkehrsverein Arnsberg)

Arns­berg. Auch im Jahr 2017 lädt der Ver­kehrs­ver­ein Arns­berg wie­der zu einer Viel­zahl the­ma­ti­scher Stadt­füh­run­gen ein. Los geht es am Frei­tag, 6. Janu­ar 2017 um 20 Uhr mit  „Gru­sel, Schau­er, Geis­ter­stun­de… mit Dun­kel­trunk und Teufelshappen“.

Reigen der Schauerlichkeiten

Es ist dun­kel in Arns­bergs Stra­ßen, wenn sich die Stadt­füh­rung „Gru­sel, Schau­er, Geis­ter­stun­de“ auf die Spu­ren düs­te­rer Stadt­ge­schich­ten macht. Der Rei­gen der Schau­er­lich­kei­ten beginnt auf dem ehe­ma­li­gen Kirch­hof vor der Props­tei­kir­che. Was wür­de pas­sie­ren, wenn just zum „Jüngs­ten Gericht“ gela­den wür­de? Gibt es in den dunk­len Gas­sen tat­säch­lich Begeg­nun­gen mit Kopf­lo­sen und was hat es mit der geheim­nis­vol­len „Jung­fer von Plet­ten­berg“ auf sich. Nach wem hält sie Aus­schau? Will sie sich für einen per­fi­den Gift­an­schlag rächen oder hält sie Aus­schau nach einem lebens­lus­ti­gen Liebhaber?

Stärkender Trunk und pikanter Teufelsspieß

Die Gäs­te erhal­ten prak­ti­sche Lebens­hil­fe, wenn ein­mal der Leib­haf­ti­ge an der Tafel sitzt. Der Satan schätzt Sau­er­län­di­sche Gast­freund­schaft und weiß sich auf sei­ne Art zu revan­chie­ren. „Gru­sel, Schau­er, Geis­ter­stun­de“ berich­tet vom grau­sams­ten und per­fi­des­ten Mord des Mit­tel­al­ters und von der gna­den­lo­sen Rache auf dem Rad.
Am Ende der Füh­rung war­tet im uri­gen Ambi­en­te zur Ner­ven­be­ru­hi­gung ein stär­ken­der Trunk sowie ein pikan­ter Teu­fels­spieß auf die Gäste.

Anmeldung erforderlich

Im Auf­tra­ge des Ver­kehrs­ver­eins beglei­tet ein Stadt­füh­rer die Gäs­te am Frei­tag, 6. Janu­ar 2017. Treff­punkt ist um 20 Uhr auf der Klos­ter­stra­ße, Props­tei­kir­che. Erwach­se­ne zah­len 12 Euro inkl. Dun­kel­trunk und Teu­fels­hap­pen. Eine Anmel­dung ist erforderlich!

  • Info: Ver­kehrs­ver­ein Arns­berg, Tel. 02931 4055.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de