- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Zwei Frauen der Arnsberger Grünen wollen in die Parlamente

Die Arnsbergerin Annika Neumeister (hintenre Reihe links) soll für die Grünen bei der Bundestagswahl 2017 antreten. (Foto: Grüne)
Die Arns­ber­ge­rin Anni­ka Neu­meis­ter (hin­ten links) soll für die Grü­nen bei der Bun­des­tags­wahl 2017 antre­ten. (Foto: Grüne)

Arnsberg/Hamm. Zwei grü­ne Frau­en aus Arns­berg haben beim west­fä­li­schen Par­tei-Bezirks­rat von Bünd­nis 90/Die  Rücken­de­ckung für ihre Kan­di­da­tu­ren bei den bei­den gro­ßen Wah­len des kom­men­den Jah­res bekommen.

Verena Verspohl kann auf aussichtsreichen Platz hoffen

Verena Verspohl kann bei der NRW-Landtagswahl 2017 mit einem guten Listenplatz bei den Grünen Rechnen. (Foto: Grüne)
Vere­na Ver­spohl kann bei der NRW-Land­tags­wahl 2017 mit einem guten Lis­ten­platz bei den Grü­nen rech­nen. (Foto: Grüne)

Nach den über­ra­gen­den Ergeb­nis­sen in Stadt und Kreis hat Vere­na Ver­spohl, Rats­mit­glied und Orts­vor­sit­zen­de der Grü­nen in Arns­berg, auch vom grü­nen Bezirk West­fa­len die Unter­stüt­zung für einen aus­sichts­rei­chen Platz auf der Lan­des­lis­te erhal­ten. „Ich freu mich so über die­se Unter­stüt­zung. Mei­ne Arbeit an den The­men Bil­dung und Jugend, beson­ders auch im länd­li­chen Raum, kommt an!“ strahl­te Ver­spohl nach dem Bezirks­rat. Ver­gan­ge­ne Woche hat­te sie auch schon das ein­stim­mi­ge Votum der grü­nen Lan­des­ar­beits­ge­mein­schaft Bil­dung erhal­ten und reiht sich damit neben Schul­mi­nis­te­rin Löhr­mann und schul­po­li­ti­sche Spre­che­rin Sig­rid Beer ein. „Ich wer­de die Bil­dungs­po­li­tik ins Sau­er­land holen und als ers­te aus­sichts­rei­che Kan­di­da­tin der Grü­nen aus der Regi­on dafür kämp­fen, dass das Sau­er­land öko­lo­gi­scher, sozia­ler und zukunfts­fä­hig wird. Wir sind hier nicht die Agrar­fa­brik für NRWs Städ­te! Wir sind Lebens­raum, Wirt­schafts­kraft und Erho­lungs­raum!“, sag­te sie.

Annika Neumeister erhält Votum für die Bundestagswahl

Und noch eine Arns­ber­ge­rin schafft es auf West­fa­len­ebe­ne der Grü­nen zu über­zeu­gen: Anni­ka Neu­meis­ter kan­di­diert bei der Bun­des­tags­wahl im Herbst 2017 für den Wahl­kreis Arns­berg, Schmal­len­berg, Sun­dern, Eslo­he und tritt mit ihrem The­ma „Gegen rechts“ an. Die Unter­stüt­zung hier­für die Grü­nen-Kreis­vor­sit­zen­de eben­falls am Sonn­tag auf dem Bezirks­rat in Hamm. „Damit stär­ken die Grü­nen das Sau­er­land wei­ter und geben eine kla­re Bot­schaft in her­aus: Das Sau­er­land hat auf­stre­ben­de Poli­ti­ke­rin­nen, die für ihre Idea­le ein­ste­hen und kämp­fen“, so die Orts­vor­sit­zen­de Vere­na Verspohl.

Beitrag teilen

3 Antworten

  1. Ich wer­de nächs­tes Jahr vor­aus­sicht­lich die Tier­schutz Par­tei wäh­len, weil sie ein grö­ße­res Herz für Behin­der­te hat ❤

  2. In Poli­tik geht es dar­um, Regeln und Kon­zep­te zu ent­wi­ckeln. Da wür­de ich jetzt aus­ge­rech­ne­te die zuneh­men­den Rech­ten in der Tier­schutz­par­tei nicht für Inklu­si­on empfehlen 😉

  3. Egal ob mit oder ohne Smi­ley: Die­se Sät­ze sind weder inhalt­lich noch sti­lis­tisch oder gram­ma­ti­ka­lisch dazu ange­tan, Frau Ver­spohl als die rich­ti­ge Kan­di­da­tin für Schul‑, Bil­dungs- oder Jugend­po­li­tik im Düs­sel­dor­fer Land­tag zu sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de