- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Zauberhafter Abschluss für mehr als 80 Kulturstrolche

Abschlussveranstaltung der KulturStrolche in der Tanzschule Marohn. (Foto: Stadt Arnsberrg)
Abschluss­ver­an­stal­tung der Kul­tur­Strol­che in der Tanz­schu­le Marohn. (Foto: Stadt Arnsberg)

Arns­berg. Zwei Jah­re lang hat­ten die Mäd­chen und Jun­gen der jet­zi­gen Klas­sen 4 der Johan­nes­schu­le und Graf-Gott­fried-Schu­le als Kul­tur­strol­che ganz unter­schied­li­che kul­tu­rel­le Ange­bo­te in der Stadt Arns­berg ken­nen­ge­lernt. Zum Abschluss­fest erober­ten die Mäd­chen und Jun­gen die Tanz­flä­che der tanz­fa­brik Tanz­schu­le Marohn. Zu aktu­el­len Chart­hits zeig­te Tanz­leh­rer Edgar Vorn­weg den Kids eine klei­ne Tanz­cho­reo­gra­fie, bei der alle – auch die Leh­re­rin­nen – begeis­tert mitmachten.

Aus KulturStrolchen werden KulturRucksack-Träger

Ganz ver­zau­bert waren die Kin­der, als Zau­be­rer Chris­ti­an Bach mit sei­ner Show in die Welt der Magie ent­führ­te. Ein gro­ßer Zau­be­rer mit ver­blüf­fen­den Tricks, die Kin­der und Erwach­se­ne stau­nen lie­ßen.  „Das war für die Kin­der das Tüp­fel­chen auf dem i “, sagt Ilse Dumstorff, Leh­re­rin der Johan­nes­schu­le. Nach ihrer span­nen­den Zeit als Kul­tur­strol­che ist für die Kin­der aber kei­nes­falls Schluss mit Kul­tur. Denn jetzt kommt der Kul­tur­ruck­sack für alle Kids von 10 bis 14 Jah­ren. Der Kul­tur­ruck­sack ist ein offe­nes Ange­bot des Kul­tur­bü­ros der Stadt Arns­berg in Koope­ra­ti­on mit den Kin­der- und Jugend­ein­rich­tun­gen vor Ort und den benach­bar­ten Städ­ten Mesche­de und Bestwig.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de