- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Wann und was feiern die Einheimischen da eigentlich?

Was feiern die Einheimischen da eigentlich? (Foto: für Bibliothek Sundern von Svenja Schulte-Dahmen privat)
Was fei­ern die Ein­hei­mi­schen da eigent­lich? (Foto: für Biblio­thek Sun­dern von Sven­ja Schul­te-Dah­men privat)

Sun­dern. Nie­mand ist in der Stadt unter­wegs. Die Geschäf­te haben geschlos­sen – Brot, Dusch­gel und Sei­fe bekom­me ich jetzt nicht. Heu­te ist Fei­er­tag und eben kein All­tag. Doch wer bei­spiels­wei­se als geflüch­te­ter Mensch aus einem ande­ren Kul­tur­kreis neu in Sun­dern und Umge­bung ist, kennt sich mit den christ­li­chen Fei­er­ta­gen nicht so aus.

Veranstaltung in der Stadtbibliothek

Wer mehr über christ­li­che Fei­er­ta­ge und ihre her­aus­ge­ho­be­ne Bedeu­tung erfah­ren möch­te, ist herz­lich ein­ge­la­den, am Frei­tag, 16. Dezem­ber, 15 Uhr in die Stadt­bi­blio­thek Sun­dern zu kom­men. Mon­si­gno­re Prof. Dr. Schmidt aus Sun­dern-Sto­ckum wird dann die Fra­ge beant­wor­ten: „Wann und Was fei­ern die Ein­hei­mi­schen da eigent­lich?“ Nicht nur die gro­ßen christ­li­chen Fei­er­ta­ge wie Weih­nach­ten, Ostern und Pfings­ten wer­den erklärt. Auch die übri­gen Fei­er­ta­ge im Jahr wer­den genannt und beschrieben.

„Danach könn­te es pas­sie­ren, dass man nicht mehr über­rascht wird, wenn im Dorf und in der Stadt kein All­tag ist, weil man das Wis­sen hat: Heu­te ist Fei­er­tag“, so Biblio­theks­lei­te­rin Thea Schroiff.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de