- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Von Goethe bis Nora Roberts – an einem Tag 1500 Bücher verkauft

Beim gro­ßen Bücher­floh­markt der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern gibt es noch reich­lich zu Stö­bern. (Foto: pixabay)

Sun­dern. Etwa 10.000 Bücher war­te­ten auf die Käu­fer beim gro­ßen Schnäpp­chen­markt in der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern, davon wur­den schon am ers­ten Ver­kaufs­tag rund 1500 ver­kauft. „Mit bis an den Rand gefüll­ten Kis­ten und Taschen ver­lie­ßen vie­le Besu­cher die Büche­rei. Immer wie­der muss­ten die flei­ßi­gen Hel­fer des För­der­ver­eins lee­re Kis­ten weg­räu­men und fri­schen Lese­stoff brin­gen“, so Biblio­theks­lei­te­rin Thea Schroiff. „Zum Glück hat­ten wir die Bücher­kis­ten auch in die­sem Jahr über­all zwi­schen Kel­ler und Dach­bo­den ver­teilt und waren so vom reg­ne­ri­schen Wet­ter unabhängig.“

Immer noch reichlich Auswahl

Auch Besu­cher, die in den nächs­ten Tagen noch kom­men, wer­den reich­lich Aus­wahl vor­fin­den, denn es ste­hen noch unbe­rühr­te Kis­ten im Kel­ler, die nach und nach in den Ver­kauf gelan­gen. Und jetzt wird jedes Buch sogar schon für 50 Cent abge­ge­ben. Der Ver­kauf geht zu den übli­chen Öff­nungs­zei­ten noch bis zum 11. Mai, da kann man sich noch gut mit Urlaubs­li­te­ra­tur ver­sor­gen. Und der nächs­te Win­ter mit lan­gen Aben­den kommt bestimmt! Mehr als 10 000 Bücher waren in den ver­gan­ge­nen Mona­ten abge­ge­ben wor­den. Sie wur­den gesich­tet, sor­tiert und etwa 600 Exem­pla­re konn­ten noch in den Biblio­theks­be­stand ein­ge­ar­bei­tet werden.

Jedes Buch für 50 Cent

Auch in den bei­den kom­men­den Wochen kön­nen wäh­rend der nor­ma­len Öff­nungs­zei­ten – mon­tags bis don­ners­tags von 13.30 bis 18 Uhr und zusätz­lich don­ners­tags von 9 bis 11 Uhr – Bücher für 50 Cent erwor­ben wer­den. Das Ange­bot ist noch immer rie­sig und eini­ge Kis­ten sind neu dazu­ge­kom­men. Da ist noch man­ches Schnäpp­chen zu finden!

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de