- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Volksbank Sauerland unterstützt Kindergärten mit 57.000 Euro

Die Volks­bank spen­de­te 57.000 Euro für ins­ge­samt 83 Kin­der­gär­ten in ihrem Geschäfts­ge­biet. (Foto: Volksbank)

Arnsberg/Meschede/Olsberg/Sundern. Seit Jah­ren unter­stützt die Volks­bank Sau­er­land in gro­ßem Maße sozia­le, kul­tu­rel­le, cari­ta­ti­ve und sport­li­che Ver­ei­ne und gemein­nüt­zi­ge Ein­rich­tun­gen in ihrem Geschäfts­ge­biet, das von Wie­me­ring­hau­sen bis Voß­win­kel reicht. Am Mitt­woch waren Kin­der, Erzie­he­rin­nen und Erzie­her sowie Mit­glie­der der ein­zel­nen För­der­ver­ei­ne aus 83 Kin­der­gär­ten sowie Kin­der­ta­ges­stät­ten in die Abtei Königs­müns­ter nach Mesche­de zur Spen­den­über­ga­be ein­ge­la­den – reprä­sen­ta­tiv für die über 4500 Kin­der­gar­ten­kin­der im Geschäfts­ge­biet der Volks­bank Sauerland.

Auch Anerkennung für ehrenamtliches Engagement

Nach einer kur­zen Begrü­ßung durch Bank­vor­stand Micha­el Reitz ging es dann „Schlag auf Schlag“. Das weit über die Lan­des­gren­ze hin­aus bekann­te Zau­ber­duo Pom­pitz begeis­ter­te die Anwe­sen­den. Mit Spiel, Spaß und Span­nung mach­te Pom­pitz für die Klei­nen einen Traum wahr: Clow­ne­rie, Zau­be­rei, Jon­gla­ge, Fakir­tech­ni­ken und Akro­ba­tik waren für vie­le schon ein Höhe­punkt der Ver­an­stal­tung. „Im ver­gan­ge­nen Jahr konn­ten wir im gesam­ten Ein­zugs­ge­biet der Volks­bank Sau­er­land über 200.000 Euro aus Zwecker­trä­gen ver­tei­len. Dies soll“, so Micha­el Reitz, „ auch eine Aner­ken­nung der ehren­amt­li­chen Tätig­kei­ten rund um die Kin­der­gär­ten sein“. Mitt­woch nach­mit­tag wur­den 57.000 Euro an die Kin­der­gär­ten und KiTas ver­teilt. Mar­ke­ting­lei­ter Hel­mut Schul­te über­gab dann in gewohnt boden­stän­di­ger Manier die Spen­den an die ein­zel­nen Ein­rich­tun­gen – und zu jeder fand er immer wie­der die pas­sen­den, ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen Wor­te. Die Kin­der und Ver­tre­ter der Kin­der­gär­ten und Kin­der­ta­ges­stät­ten freu­te sich alle­samt über die Spen­den – schließ­lich wer­den die Geld­mit­tel der Trä­ger lei­der für die Jüngs­ten immer knap­per, so dass die Ver­ant­wort­li­chen auf ande­re Ein­nah­me­quel­len hof­fen müs­sen. Eini­ge Ver­tre­ter bedank­ten sich im Anschluss noch für das gro­ße Enga­ge­ment der Volks­bank zum The­ma „crowd­fun­ding“. Hier haben bereits eini­ge Ein­rich­tun­gen erfolg­reich teilgenommen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de