- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vergnügter Ausflug nach Hawaii beim Kinderspieltag

Aus­ge­las­se­ne Kin­der beim Hula Dance an der Ame­cker Grill­hüt­te. (Foto: Stadt Sundern)

Ame­cke. 20 fröh­li­che Kin­der mar­schier­ten in Rich­tung Ame­cker Grill­hüt­te. Im Wald begeg­ne­ten sie einem Land­wirt aus Ame­cke auf sei­nem Trak­tor. Auf Nach­fra­ge, was sie denn vor­ha­ben, rief eine jun­ge Teil­neh­me­rin mit erns­tem Unter­ton „Wir gehen nach Hawaii“. Denn das war das The­ma des drit­ten Kin­der­spiel­ta­ges des Jahres.

Auch Hula-Tanz durfte nicht fehlen

Der Kin­der­spiel­tag wur­de ein­ge­lei­tet mit einem Ball­spiel „Wir wer­fen uns Hawaii zu“. Zu dritt such­ten und ent­deck­ten die Kin­der die Insel­ket­te im Pazi­fi­schen Oze­an. Mit Alo­ha als Begrü­ßung star­te­ten sie mit wei­te­ren Spie­len, man­che bas­tel­ten Lei-Ket­ten als Hals­schmuck, ande­re Hüft­schmuck aus Grä­sern, Blät­tern und Filz­wol­le – statt Hibis­kus. Mit Krei­de mal­ten sie die Insel­grup­pe und Park­plät­ze. Nach einem Hula Dance, der lan­des­ty­pisch und ursprüng­lich auch von Män­nern getanzt wird, ging es ver­gnügt zurück. Alo­ha heisst auch – auf Wiedersehen!

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de