- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ursel Steinberg-Verein unterstützt Kinder- und Jugendhilfe

Spen­den­über­ga­be: Kati Greis (l.) vom Ursel Stein­berg-För­der­ver­ein und Ger­lin­de Groß­kett­ler-Schul­te vom Ver­ein Kin­der-und Jugend­hil­fe Arns­berg. (Foto: USFV)

Neheim. „Ges­tern durf­ten wir wie­der ein­mal eine tol­le Koope­ra­ti­on schlie­ßen. Ein Pro­jekt, wel­ches vor allem unse­rem Mit­glied Kati Greis sehr am Her­zen liegt“, berich­tet Jens Stein­berg, 1. Vor­sit­zen­der des Nehei­mer Ursel Stein­berg-För­der­ver­eins. „Auf ihre Initia­ti­ve hin haben wir das fina­le Gespräch mit Ger­lin­de Groß­kett­ler-Schul­te und Wal­ter Fran­ke vom Ver­ein Kin­der- und Jugend­hil­fe Arns­berg e. V. geführt und freu­en uns, das wir die­ser spe­zi­el­len Abtei­lung hel­fen dürfen.“

„Schnelle Eingreif-Truppe“ für Kinder

Es geht um eine Art „Schnel­le-Ein­greif-Trup­pe“, die hilft, wenn es in Fami­li­en zu schwer­wie­gen­den Pro­ble­men kommt und die Kin­der geschützt wer­den müs­sen. Unter­brin­gung, Akti­vi­tä­ten, Ablen­kung und das „wie­der in die Spur brin­gen“ sind nur eini­ge Auf­ga­ben, die dort erfüllt wer­den. „Wir waren auf der einen Sei­te scho­ckiert, in wel­chem Maß dies in unse­rer Umge­bung vor­kommt, aber auf der ande­ren Sei­te auch so begeis­tert, mit wie­viel Enga­ge­ment die Mit­ar­bei­ter dabei sind, dass wir die­ses Pro­jekt mit 1500 Euro für das nächs­te hal­be Jahr unter­stüt­zen“, so Stein­berg. „Unser Ziel ist es lang­fris­tig mit­ein­an­der zu arbei­ten, daher steht einem Aus­bau der Koope­ra­ti­on nichts im Wege.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de