- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

TuS Voßwinkel unterstützt Kampf gegen Leukämie

Typi­sie­rungs­ak­ti­on beim TuS Voß­win­kel. (Foto: TuS)

Voß­win­kel. Der TuS Voß­win­kel enga­giert sich im Kampf gegen Leuk­ämie. 35 Neu­s­pen­der wur­den jetzt bei einer Typi­sie­rungs­ak­ti­on im Sport­heim in die Deut­sche Kno­chen­mark­spen­der­da­tei auf­ge­nom­men. Zudem stellt der TuS der DKMS 700 Euro zur Ver­fü­gung. Die Sum­me resul­tiert teils aus Spen­den, teils aber auch Mit­teln des TuS.

Bereits drei Lebensretter

Initia­tor der Akti­on war der Ehren­vor­sit­zen­de Hel­mut Weber. „Es war mir wich­tig, dass auch unser Sport­ver­ein einen Bei­trag im Kampf gegen Leuk­ämie leis­tet. Ich freue mich dar­über, dass so vie­le Per­so­nen mit­ge­macht haben, auch ohne einen kon­kre­ten Anlass“, so Weber. Bereits drei TuS-Mit­glie­der hat­ten in der Ver­gan­gen­heit mit ihrer Stamm­zel­len­spen­de Leben gerettet.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de