- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

TuS freut sich über 20 Mini-Tischtennistische

Der Spaß­fak­tor bei Tisch­ten­nis am Min­i­tisch ist enorm. Per Crowd­fun­ding kann der TuS Sun­dern jetzt 20 zusätz­li­che Tische anschaf­fen. (Foto: TuS)

Sun­dern. In Zukunft wird es im Sun­derner Stadt­ge­biet deut­lich häu­fi­ger als ohne­hin schon klei­ne Tisch­ten­nis­ti­sche zu sehen geben, da die Tisch­ten­nis-Abtei­lung des TuS Sun­dern gemein­sam mit der Volks­bank Sau­er­land ein Crowd­fun­ding-Pro­jekt erfolg­reich abge­schlos­sen hat. Der Nach­wuchs des TuS bekommt in den kom­men­den Wochen gleich 20 neue Mini-Tischtennistische.

Crowdfunding mit Volksbank bringt 1766 Euro

Abtei­lungs­lei­ter Roland Som­mer freut sich über den Erfolg der Akti­on auf dem Por­tal „Vie­le schaf­fen mehr“ der Volks­bank: „1500 Euro woll­ten wir ein­sam­meln, am Ende waren es inklu­si­ve der 290 Euro Co-Fun­ding der Volks­bank sogar 1766 Euro. Wir sind natür­lich schon ziem­lich froh, stolz und dank­bar, dass uns die Spen­der so zahl­reich unter­stüt­zen möch­ten. Der beson­de­re Dank des Ver­eins gilt auch Hans-Hel­mut Schul­te von der Volks­bank, der den Vor­stand in allen kri­ti­schen Situa­tio­nen unter­stütz­te und wäh­rend der gesam­ten Sam­mel­pha­se mit Rat und Tat zur Sei­te stand.“

„Ein bisschen Tischtennis schadet nie“

Mit den neu­en Tischen hat der TuS nun gro­ßes vor. Jugend­wart Jens Hei­ne­mann: „Zwei Mini-Tische haben wir seit Jah­ren. Die konn­ten wir auf unse­ren Feri­en­frei­zei­ten erpro­ben. Der Spaß­fak­tor ist enorm.“ Aber neben dem gro­ßen Spaß auf Jugend­ver­an­stal­tun­gen hat der TuS schon zahl­rei­che wei­te­re Ver­wen­dungs­mög­lich­kei­ten gefun­den. Roland Som­mer freut sich schon jetzt, die Tische im Ein­satz zu sehen: „Wir möch­ten mit dem Tischen in Zukunft noch prä­sen­ter im Stadt­ge­biet sein. Schließ­lich scha­det ein biss­chen Tisch­ten­nis nie.“

Tische werden auch verliehen

Auf den Sau­er­land-Open, die im Mai statt­fin­den, ist sogar eine eige­ne „Min­i­tisch-Kon­kur­renz“ geplant. Mit eige­nen Preis­gel­dern und Gewin­nen steht die Klas­se hin­ter den her­kömm­li­chen Spiel­klas­sen nicht zurück und gibt dem Tur­nier in Zukunft den beson­de­ren „Kick“. Außer­dem sol­len die Tische auch ver­lie­hen wer­den. Sowohl für Fei­ern regio­na­ler Unter­neh­men, als auch für Geburts­tags­fei­ern brin­gen die klei­nen Tische jede Men­ge Spaß und Abwechs­lung. Tisch­ten­nis für jeder­mann eben.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de