- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Trotz Wetterkapriolen: AltstadtDinner wird stattfinden

Das Alt­stadt­Din­ner war in den letz­ten drei Jah­ren bei gutem bis sehr gutem Wet­ter ein gro­ßes Erfolg. (Foto: oe)

Arns­berg. Grü­nes Licht für das vier­te Volks­bank Alt­stadt­Din­ner­am kom­men­den Sams­tag ab 17 Uhr auf Stein­weg und Altem Markt.  „Alle teil­neh­men­den Betrie­be und die beauf­trag­te Event­fir­ma, die das kom­plet­te Equip­ment am frü­he­ren Sams­tag nach Arns­berg bringt, wur­den ent­spre­chend infor­miert. So sind die Köche nun end­lich in der Lage, ihre Bestel­lun­gen auf­zu­ge­ben und alle Vor­be­rei­tun­gen für das Volks­bank Alt­stadt­Din­ner zu tref­fen“, berich­tet Karin Hahn, Geschäfts­füh­re­rin des Ver­kehrs­ver­eins Arns­berg, am Mittwoch.

Wärmeres Jäckchen ein guter Rat

„Die Wet­ter­ka­prio­len haben dem Ver­kehrs­ver­ein die Ent­schei­dung, die belieb­te lan­ge Tafel in der Alt­stadt zu decken, in die­sem Jahr wirk­lich nicht leicht gemacht“, so Karin Hahn wei­ter. „Die Vor­her­sa­gen der Wet­ter­frö­sche sind immer noch etwas wider­sprüch­lich, aber nach eini­gen Abwä­gun­gen haben die Pro­gno­sen von Kachelm­ann Wet­ter sowie von wetter.com den Aus­schlag für die heu­te getrof­fe­ne Zusa­ge gege­ben.“ Den Besu­chern, die sich schon seit gerau­mer Zeit auf die­se schö­ne Ver­an­stal­tung freu­en, rät die Orga­ni­sa­to­rin des bis­her immer vom Wet­ter ver­wöhn­ten Events, sich ein etwas wär­me­res Jäck­chen mit­brin­gen, um den Nach­mit­tag und spä­te­ren Abend in vol­len Zügen genie­ßen zu kön­nen, „denn die Tem­pe­ra­tu­ren wer­den die 20 Grad Gren­ze höchst­wahr­schein­lich nicht über­stei­gen“. Auch Hans-Hel­mut Schul­te als zustän­di­ger Ansprech­part­ner der Volks­bank Sau­er­land eG zeig­te sich ange­sichts des wech­sel­haf­ten Wet­ters nach zunächst gro­ßem Opti­mis­mus zwi­schen­durch skep­tisch und heu­te erfreut über den Ent­schluss, die kuli­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten am Sams­tag Open Air zu servieren.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de