- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tödlicher Verkehrsunfall im Berufsverkehr

Die Unfall­stel­le auf der L 519 am Orts­aus­gang von Hach­en. (Foto: Feuerwehr)

Hach­en. Am Mitt­woch mor­gen gegen 7.15 Uhr prall­te ein Auto auf der Hach­e­ner Stra­ße gegen einen Lkw. Der 38-jäh­ri­ge Auto­fah­rer aus Bal­ve erlag noch an der Unfall­stel­le sei­nen Verletzungen.

In den Gegenverkehr geraten

„Nach ers­ten Erkennt­nis­sen fuhr der 38-jäh­ri­ge Mann mit sei­nem Pkw von Hach­en in Rich­tung Ste­mel. Im Bereich einer leich­ten Links­kur­ve geriet er aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che in den Gegen­ver­kehr. Hier stieß das Auto fron­tal mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Lkw zusam­men“, so Poli­zei­spre­cher Hol­ger Glare­min. Trotz des schnel­len Ein­tref­fens der Ret­tungs­kräf­te ver­starb der 38-jäh­ri­ge Mann aus Bal­ve noch an der Unfall­stel­le. Der Lkw-Fah­rer erlitt einen Schock. „Die Unfall­stel­le ist bis in die Mit­tags­stun­den im Rah­men der Unfall­auf­nah­me zwi­schen dem Kreis­ver­kehr Hach­en und der Stra­ße Lind­hö­vel kom­plett gesperrt“, so Glare­min. „Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen zum Unfall­her­gang dau­ern an.“

Die Feu­er­wehr war mit den Lösch­grup­pen aus Hach­en, Lang­scheid und Ste­mel mit acht Fahr­zeu­gen und rund 30 Ein­satz­kräf­ten unter Lei­tung von Zug­füh­rer Mar­tin Hen­ne­ke rund vier Stun­den vor Ort.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de