- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Talent vom RCS: Tom Barthel in Landesauswahl berufen

Die RCS-Mäd­chen in Sen­den­horst. (Foto: RCS)

Sundern/Langscheid. Tom Bart­hel (14) vom RC Sor­pe­see wur­de in die Lan­des­aus­wahl des West­deut­schen Vol­ley­ball­ver­ban­des beru­fen. Über die För­der- und Sich­tungs­maß­nah­men bis zum Gerd-Büden­ben­der-Tur­nier der Bezirks­aus­wah­len in Sen­den im Müns­ter­land konn­te Tom sein Talent in beein­dru­cken­der Wei­se zeigen.

In Fußstapfen des Vaters

Tom Bart­hel mit sei­nem Vater Mar­tin. (Foto: RCS)

Kon­di­ti­on, gute koor­di­na­ti­ve Fähig­kei­ten, Auf­merk­sam­keit, Cle­ver­ness, Ball­ge­schick­lich­keit und gute Fin­ger machen ihn zu einem wert­vol­len Spie­ler auf der Zuspiel­po­si­ti­on. Damit tritt er in die Fuß­stap­fen sei­nes Vaters Mar­tin Bart­hel, der in sei­ner Jugend eben­falls Lan­des­aus­wahl­spie­ler auf der Zuspie­ler­po­si­ti­on war. Der Lan­des­leis­tungs­stütz­punkt als Vol­ley­ball-Talent­schmie­de am Sor­pe­see hat nach zahl­rei­chen weib­li­chen zum ers­ten Mal ein männ­li­ches Talent in der WVV-Aus­wahl. Für Tom bedeu­tet dies zusätz­lich zum Ver­eins­trai­ning und den Spie­len in der SG Stockum/Sorpesee und der RCS-Jugend die Teil­nah­me an etli­chen WVV-Lehrgangsmaßnahmen.

Systematische Trainingsarbeit

Bei den Mäd­chen wur­de Divi­ne Bas­ika vom SSV Mesche­de zur weib­li­chen WVV-Lan­des­aus­wahl ein­ge­la­den. „Gute Arbeit“, lob­ten der Lan­des­trai­ner Peter Pou­rie und Wolf­gang Schütz die sys­te­ma­ti­sche Trai­nings­ar­beit in Kreis- und Bezirks­aus­wahl am Lan­des­leis­tungs­stütz­punkt Sundern/Sorpesee, die in die­sem Jahr die Trai­ner Juli­an Schal­low und Linus Tepe durch­ge­führt haben.

Zeit­gleich wur­de ein U12-Jugend­tur­nier aus­ge­tra­gen. Die RCS-Mäd­chen von Mar­tin Bart­hel und Anto­nia Bren­scheidt zeig­ten, was sie schon kön­nen, und beleg­ten die Plät­ze 3 und 9.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de