- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tadeusz Dybiec neuer TT-Vereinsmeister beim TuS

Neu­zu­gang Tade­usz Dybiec ist jetzt auch Ver­eins­meis­ter des TuS Sun­dern. (Foto: TuS)

Sun­dern. Ers­te Teil­nah­me und direkt ers­ter Tri­umph für Tade­usz Dybiec bei den Ver­eins­meis­ter­schaf­ten des TuS Sun­dern! Im Fina­le setz­te der Neu­zu­gang des TuS sou­ve­rän mit 3:0 gegen Pas­cal Zim­mer­mann durch. Den 3. Platz teil­ten sich die Brü­der Mar­vin und Veit Bon­rath, die nach star­ken Leis­tun­gen in ihren Halb­fi­nals aber chan­cen­los gegen das obe­re Paar­kreuz der Lan­des­li­ga­mann­schaft waren. Im Dop­pel setz­ten sich Pas­cal Zim­mer­mann und Roland Som­mer am Ende sou­ve­rän durch. Erfreu­lich war hier beson­ders das tol­le Abschnei­den der Nach­wuchs­spie­ler Steeg/Bonrath, die erst im Fina­le die Segel strei­chen mussten.

Hochklassige Konkurrenz bis in die Nacht

Und noch etwas gab Anlass zur Freu­de beim TuS: Mit fast 30 Star­tern in der Her­ren­kon­kur­renz und hoch­klas­si­gen Spie­len von 15 Uhr bis tief in die Nacht hin­ein konn­te der TuS ein wei­te­res Mal eine span­nen­de Ver­eins­meis­ter­schaft auf die Bei­ne stel­len. Abtei­lungs­lei­ter Roland Som­mer: „Die Ver­eins­meis­ter­schaf­ten sind beson­ders aus zwei Grün­den so beliebt. Ers­tens will sich ein­fach jeder für das gesam­te kom­men­de Jahr Ver­eins­meis­ter nen­nen dür­fen – und zwei­tens ist es ein­fach eine super Vor­be­rei­tung auf den Rück­run­den­start am kom­men­den Wochenende!

Enges Rennen bei der Jugend

Auch im Jugend­be­reich ging es wie­der hoch her. Bei den Jun­gen setz­te sich mit Top­fa­vo­rit Robin König ein Spie­ler zwar deut­lich durch. Dahin­ter wur­de es aber eng. Sebas­ti­an Hustadt, Gor­di­an Fin­ger und Vik­tor Sobets­kiy been­de­ten das Tur­nier alle mit dem glei­chen Spiel­ver­hält­nis. Auf­grund der bes­ten Satz­dif­fe­renz hat­te Sebas­ti­an Hustadt hier die Nase vorn, Gor­di­an Fin­ger wur­de Drit­ter und Vik­tor Sobets­kiy blieb nur der undank­ba­re vier­te Platz. Im Dop­pel gewan­nen Robin und Sebas­ti­an vor Gor­di­an und Nico­lai Bauermeister.

Schüler-Titel für Viktor, Anes und Paul

Dafür stand Vik­tor bei den A‑Schülern ganz oben auf dem Podest. Nach nahe­zu dra­ma­ti­schen Bäl­len gegen Leon Spe­cka, der am Ende Rang 3 beleg­te, konn­te er jubeln. Rang 2 ergat­ter­te Anes Rebron­ja, der gegen Leon mit cle­ve­rer Tak­tik über­zeug­te. Im Dop­pel gewan­nen Vik­tor und Alex Grept­si­os vor  der Paa­rung Rebronja/Paul Zent­graf und Leon mit Jus­tus Sadowski.
Bei den B‑Schülern gewann der bei den A‑Schülern noch Zwei­te Anes Rebron­ja dann „sei­nen“ Ver­eins­meis­ter­ti­tel. Platz 2 ging an Alex­an­der Hustadt, Drit­ter wur­de Johann Klett. In den Dop­peln setz­ten sich Rebronja/Hüttemeister vor Hustadt/Klett durch.
Bei den C‑Schülern wur­de auch in die­sem Jahr auf den Ver­eins­meis­ter­schaf­ten nur Ein­zel gespielt. Am Ende gewann Paul Zent­graf vor Alex Grept­si­os und Jus­tus Sadowski.

Favoritin Julia Stellpflug setzt sich durch

Im weib­li­chen Nach­wuchs­be­reich wur­de in die­sem Jahr nur die Klas­se der A‑Schülerinnen aus­ge­spielt, in der acht Teil­neh­me­rin­nen „Jede gegen Jede“ spiel­ten. Am Ende gewann auch hier mit Julia Stell­pflug die Favo­ri­tin. Platz 2 sicher­te sich Pau­la Lüb­ke vor Anni­ka Hell­mann. In den Dop­peln konn­ten sich die bei­den Erst­plat­zier­ten eben­falls gemein­sam durch­set­zen, Anni­ka Hell­mann und Julia Schul­te-Fabry wur­den Zwei­te und Celi­ne Ron­na­cker und Chris­ti­na Grept­siou beleg­ten Rang 3.
Schon immer ist auch die Elter-Kind-Dop­pel Kon­kur­renz beim TuS beliebt. Hier hat­ten in die­sem Jahr die Paa­run­gen die Nase vorn, in denen nicht nur das Kind im Tisch­ten­nis aktiv ist, son­dern auch der Vater. Es gewan­nen Leon und Armin Spe­cka vor Vik­tor und Pavel Sobets­kiy. Drit­ter wur­den Kai und Andre­as Stellpflug.

Rundum gelungene Sache

„Ins­ge­samt waren die Ver­eins­meis­ter­schaf­ten des TuS auch in die­sem Jahr wie­der eine rund­um gelun­ge­ne Sache. Mit über 100 Starts war es auch eine der am bes­ten besuch­ten Meis­ter­schaf­ten in der Geschich­te des TuS Sun­dern. Jetzt muss nur noch der Start in die Rück­run­de erfolg­reich wer­den!“, so TT-Abtei­lungs­lei­ter Roland Som­mer abschließend.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de