- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stadtfest „NeheimLive“ erklimmt neue Dimension

Bre­chend voll war es auf dem Nehei­mer Markt beim Kon­zert von „Fresh Music Live“. (Foto: AN)

Neheim. Für Tau­sen­de von Besu­chern, die vor allem in den Abend­stun­den am Frei­tag und Sams­tag mit einem gran­dio­sen Musik­an­ge­bot ver­wöhnt wur­den, wird es ein unver­gleich­li­ches Wochen­en­de blei­ben: „Neheim­Li­ve hat mal wie­der den rich­ti­gen Ton getrof­fen! Ins­ge­samt besuch­ten mehr als 50.000 Besu­cher die zum 17. Mal ange­bo­te­ne Ver­an­stal­tung am Sau­er­län­der Dom, davon deut­lich über 20.000 am ver­kaufs­of­fe­nen Sonn­tag“, freut sich City­ma­na­ger Con­ny Buch­he­is­ter. “Wir sind mit unse­ren Stadt­fes­ten auf einem sehr sehr guten Weg, und den wer­den wir auch zur nächs­ten Ver­an­stal­tung mit ver­kaufs­of­fe­nem Sonn­tag vom 6. bis 8.Oktober fort­set­zen“, macht er schon Appe­tit auf den bevor­ste­hen­den tra­di­tio­nel­len Fre­se­ken­markt im Herbst.

Auftakt bei Traumwetter

Einen groß­ar­ti­gen Auf­tritt lie­fer­te schon am Frei­tag abend die regio­nal bekann­te Band „Das Wun­der“. Bei Traum­wet­ter wur­den vor einem bes­tens gelaun­ten Publi­kum die gän­gi­gen Deutsch­rock-Hits rauf und run­ter gespielt. Auf dem som­mer­lich deko­rier­ten Markt­platz vor dem Dom hat­ten die bes­tens auf­ge­leg­ten Musi­ker das Publi­kum vom ers­ten Set an auf ihrer Seite.

Wochenmarkt in der Fußgängerzone gut angenommen

Wie schon beim Jäger- und Früh­lings­fest fand der Wochen­markt am Sams­tag wie­der in der Fuß­gän­ger­zo­ne statt. Markt­händ­ler, die ihr Ange­bot vor den Geschäf­ten der Nehei­mer City prä­sen­tie­ren konn­ten, zeig­ten sich sehr zufrie­den. Gelobt wur­de die beleb­te Nehei­mer Innen­stadt und die hohe Besu­cher­fre­quenz. Der an Sams­ta­gen ohne­hin belieb­te Besuch der Nehei­mer City wur­de durch die Ange­bo­te rund um „Neheim­Li­ve“ um eini­ges mehr berei­chert. „Das har­mo­ni­sche Mit­ein­an­der zwi­schen Wochen­markt und sta­tio­nä­rem Ange­bot hat sich zu einem gelun­ge­nen Modell an Stadt­fest-Wochen­en­den ent­wi­ckelt“, so Buchheister.

Spaßprogramm lockte

Kin­der­floh­markt und ein Spaß­pro­gramm für Fami­li­en lock­ten Besu­cher von „Neheim­Li­ve“ bis in den Nach­mit­tag. Eine zufrie­den stel­len­de Bilanz zum Besuch in City gab es natür­lich auch beim neu­en Namens­spon­sor von „Neheim­Li­ve“. Die Auto­fa­mi­lie Hoff­mann, die mit zahl­rei­chen Fahr­zeu­gen und einem auf­re­gen­den Gewinn­spiel am Stadt­fest betei­ligt war, konn­te sich über hun­der­te inter­es­sier­te Gäs­te freu­en. Am Sonn­tag erreich­te das Gewinn­spiel um den neu­en Audi Q2, den es über ein Schätz­spiel zu gewin­nen gab, sei­nen Höhepunkt.

Begeisternder Partyabend

Ihren Wunsch, wei­ter zu fei­ern, zeig­ten die Besu­cher bereits am frü­hen Sams­tag­abend: Schon ab 18.30 Uhr füll­te sich die Mark­plat­te. Die Schlem­mer­mei­le an den Arca­den wur­de wie schon Frei­tag zu einem belieb­ten Treff­punkt. Für rhyth­mi­sche Bewe­gun­gen sorg­te das Warm-up mit DJ auf der Neheim Live Büh­ne. Die Ein­stim­mung auf einen begeis­tern­den zwei­ten Par­ty­a­bend zün­de­te durch: zum Start von „Fresh Music Live“ war der Markt­platz schon bes­tens gefüllt und trotz leich­ten Regens erleb­ten die Ver­ant­wort­li­chen einen unge­ahn­ten Ansturm von Besu­chern. Tau­sen­de von Musik­fans lies­sen sich die Lau­ne nicht ver­der­ben. Die Flä­che vor dem Dom plat­ze förm­li­che aus allen Nähten.
Eine gelun­ge­ne Musik­aus­wahl und eine wahn­sin­ni­ge Büh­nen­show mit fes­ti­val­ver­däch­ti­gen Licht­ef­fek­ten und einer fast zehn Qua­drat­me­ter gro­ßen LED-Wand heiz­te die Stim­mung an. Geschla­ge­ne drei Stun­den lang wur­de vor dem Dom zu Hip­Hop, R´n´B und Pop­mu­sik vom Feins­ten getanzt und gefei­ert. „Fresh Music Live“ hat­te dabei kei­ne Mühe, das alters­mä­ßig bunt gemisch­tes Publi­kum zu begeis­tern, das sich zudem noch äußerst text­si­cher zeig­te. Für einen schi­cken Aus­klang bis in die Nacht sorg­te im Anschluss an den Live-Auf­tritt der FML-DJ mit stim­mi­gem Musikprogramm.

TVN sorgte für sportlichen Sonntag

Von sei­ner sport­li­chen Sei­te zeig­te sich „Neheim­Li­ve“ am Sonn­tag. Rund 150 Akteu­re des TV Neheim lie­fer­ten auf der Fes­ti­val­büh­ne eine attrak­ti­ve Sport-Show, die den Besu­chern span­nen­de Ein­bli­cke in das Sport­an­ge­bot des Ver­eins gab. Die vom TV ein­ge­bau­ten Mit­ma­ch­an­ge­bo­te in Sachen 7‑Me­ter-Wür­fe Hand­ball sowie das Street-Bas­ket­ball-Tur­nier konn­ten sich über gro­ßes Inter­es­se der sport­be­geis­ter­ten Jugend freu­en. Zum Abschluss konn­te der TV Neheim sei­ne Gäs­te noch mit einer Fit­ness-Show begeis­tern, an der sich Teams aus ganz NRW beteiligten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de