- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SPD-Ratsfraktion wird deutlich jünger

Gene­ra­ti­ons­wech­sel in der SPD-Rats­frak­ti­on: Lars Dün­ne­ba­cke (r.) folgt auf Man­fred Schli­cker. Links Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Micha­el Ste­che­le. (Foto: SPD)

Sundern/Stockum. Ab Don­ners­tag wird es ein neu­es Mit­glied im Rat der Stadt geben. Lars Dün­ne­ba­cke aus Sto­ckum wird in der SPD-Frak­ti­on für den eben­falls aus Sto­ckum kom­men­den Man­fred Schli­cker nach­rü­cken. Ein Gene­ra­ti­ons­wech­sel zur Mit­te der Wahlperiode.

Manfred Schlicker übernimmt neue Aufgaben

Nach rund 20 Jah­ren der poli­ti­schen Arbeit im Rat der Stadt hat Man­fred Schli­cker in den ver­gan­ge­nen Tagen gegen­über Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del sein Man­dats­ver­zicht erklärt. „Zukünf­tig möch­te ich mich“, so Man­fred Schli­cker, „ande­ren Auf­ga­ben und The­men, wie zum Bei­spiel der Arbeits­ge­mein­schaft 60plus und der Mit­ar­beit in der Flücht­lings­hil­fe wid­men. Dar­über hin­aus ist es an der Zeit, einen Gene­ra­ti­ons­wech­sel vorzunehmen.“

Lars Dünnebacke, 24 und heimatverbunden

Der gebür­ti­ge Sto­cku­mer Lars Dün­ne­ba­cke ist 24 Jah­re alt und aus­ge­bil­de­ter Ver­an­stal­tungs­kauf­mann. Zur­zeit arbei­tet er als kauf­män­ni­scher Ange­stell­ter im Bereich Mar­ke­ting bei einer Bäcke­rei in der Nach­bar­stadt Bal­ve. In der Frei­zeit ist Lars Dün­ne­ba­cke häu­fig auf dem Sport­platz in Sto­ckum anzu­tref­fen. Dort betreut und trai­niert er eine Nach­wuchs-Mäd­chen­mann­schaft. Im Som­mer spielt dar­über hin­aus das Schüt­zen­we­sen eine gro­ße Rol­le für ihn. Ist er doch zur­zeit dort auch Vor­stands­mit­glied der Hor­ri­dux ‑Jung­schüt­zen. Sei­ne ers­ten poli­ti­schen Erfah­run­gen hat er in den ver­gan­ge­nen Jah­ren bereits bei den Sun­der­aner Jusos sam­meln kön­nen. Dar­über hin­aus hat er über die Mit­ar­beit als Sach­kun­di­ger Bür­ger bereits Ein­bli­cke in die Sach­ar­beit der Aus­schüs­se gewon­nen. Wäh­rend der Rats­sit­zung am Don­ners­tag soll der Per­so­nal­wech­sel voll­zo­gen werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de