- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

SPD-Ortsverein erstellt zum 25. Mal Bruchhausener Dorfkalender

Zum 25. mal hat der SPD-Ortsverein den Bruchhausener Dorfkalender vorgelegt. (Foto: SPD)
Zum 25. mal hat der SPD-Orts­ver­ein den Bruch­hau­se­ner Dorf­ka­len­der vor­ge­legt. (Foto: SPD)

Bruch­hau­sen. Mit gro­ßer Freun­de konn­te der Vor­sit­zen­de des SPD-Orts­ver­eins Bruch­hau­sen Frank Neu­haus und sein Stell­ver­tre­ter Micha­el Kie­fer bereits zum 25. Mal den vom Orts­ver­ein erstell­ten Dorf­ka­len­der an den Vor­sit­zen­den des Ver­eins­rings Bruch­hau­sen Ewald Hil­le über­ge­ben. Mit dabei auch der lang­jäh­ri­ge Spon­sor Elmar Körner.

Zeit von Schreibmaschine und Kleber ist vorbei

Ewald Hil­le: „Ich bin froh, dass der SPD-Orts­ver­ein seit 25 Jah­ren in Zusam­men­ar­beit mit den Bruch­hau­se­ner Ver­ei­nen und Gemein­schaf­ten die­ses wich­ti­ge Bruch­hau­se­ner Infor­ma­ti­ons­in­stru­ment erstellt und der Bruch­hau­se­ner Bevöl­ke­rung kos­ten­los zur Ver­fü­gung stellt.“ Vor 25 Jah­ren hat der SPD-Orts­ver­ein sich von ande­ren Dör­fern inspi­rie­ren las­sen und einen Kalen­der auch für Bruch­hau­sen erstellt. Micha­el Kie­fer, der heu­te für die Erstel­lung ver­ant­wort­lich ist: „Anfangs haben wir die Ver­an­stal­tun­gen noch mit Schreib­ma­schi­ne geschrie­ben und dann in einen bestehen­den Kalen­der geklebt und danach kopiert. Heu­te ist das mit der zur Ver­fü­gung ste­hen­den EDV natür­lich ein­fa­cher. Sogar der Abfall­ka­len­der für Bruch­hau­sen ist mit integriert.“

Auch Weggezogene bestellen den Kalender

SPD Vor­sit­zen­der Frank Neu­haus: „Unser beson­de­rer Dank gilt selbst­ver­ständ­lich den Spon­so­ren, die die­ses Vor­ha­ben über­haupt erst mög­lich machen. Seit vie­len Jah­ren ist dies die Fami­lie Kör­ner von der Dorf­schän­ke Kör­ner. Das der Kalen­der fast in jedem Haus­halt in Bruch­hau­sen hängt, ist selbst­ver­ständ­lich. Auch längst weg­ge­zo­ge­ne Bruch­hau­se­ner for­dern den Kalen­der jedes Jahr an. Lässt sich doch so auch in der Fer­ne schnell ermit­teln, wann denn Schüt­zen­fest ist oder wann die Feu­er­wehr ihren Tag der offe­nen Tür fei­ert. In 25 Jah­ren haben wir ca. 10.000 Euro gene­riert um die­sen Kalen­der zur Ver­fü­gung stel­len zu kön­nen. Dass das SPD-Logo von eini­gen Bruch­hau­se­nern über­klebt oder her­aus­ge­schnit­ten wird, ist nicht wei­ter schlimm, weiss ja jeder, dass die SPD die Dorf­ge­mein­schaft mit die­sem Kalen­der fördert.“

  • Der Kalen­der wird bis zum 10. Janu­ar 2016 von den Mit­glie­dern der SPD in Bruch­hau­sen verteilt. 
  • Wer bis dahin kei­nen Kalen­der bekom­men hat, kann sich jeder­zeit unter 02932 429542 mel­den oder im Kon­takt­for­mu­lar unter www.spd-bruchhausen.de ein Exem­plar anfordern.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de