- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sigmar Gabriel macht Wahlkampf in Neheim

Neheim. Bun­des­au­ßen­mi­nis­ter Sig­mar Gabri­el spricht am Frei­tag, 25. August in Neheim bei Hek­tors Fei­er­lich – eine Ein­la­dung des hei­mi­schen Bun­des­tag­ab­ge­ord­ne­ten und Par­la­men­ta­ri­schem Staats­se­kre­tär im Wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um Dirk Wie­se. Ab 15 Uhr (Ein­lass ab 14.15 Uhr) wird Bun­des­au­ßen­mi­nis­ter Sig­mar Gabri­el bei Hek­tors Fei­er­lich zu allen inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­gern spre­chen. Dabei wird die Bun­des­tags­wahl am 24. Sep­tem­ber im Vor­der­grund ste­hen. Nach einem Gruß­wort des desi­gnier­ten Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten Ralf Bitt­ner, SPD, wer­den Dirk Wie­se und Sig­mar Gabri­el sich bei einer offe­nen Podi­ums­dis­kus­si­on den Fra­gen des Publi­kums stellen.

Themen von Weltpoliik bis Rente

Sig­mar Gabri­el (Foto: SPD)

The­men, die bespro­chen wer­den kön­nen, gibt es sicher­lich vie­le: Flücht­lings­kri­se und Zusam­men­halt in Euro­pa, Ren­ten­po­li­tik, Bil­dung, der Nord­ko­rea-Kon­flikt mit US-Prä­si­dent Trump sowie die schwie­ri­ge welt­po­li­ti­sche Lage. „Sig­mar Gabri­el schafft es, sei­ne Kern­bot­schaf­ten kurz und prä­gnant zu fas­sen“, freut sich Wie­se auf Gabri­els Besuch. „Die Ver­an­stal­tung bie­tet eine gute Gele­gen­heit, die Punk­te zu dis­ku­tie­ren, die die Men­schen hier vor Ort bewe­gen. Mit mei­nem 10-Punk­te-Plan für das Sau­er­land habe ich die wich­tigs­ten poli­ti­schen Auf­ga­ben und Lösungs­an­sät­ze für unse­re Regi­on her­aus­ar­bei­tet, die ich klar und kon­se­quent in Ber­lin ver­tre­ten wer­de. Denn die Zukunft unse­rer Regi­on ent­schei­det sich hier vor Ort und ich freue mich, dass Sig­mar mich dabei im Wahl­kampf unter­stüt­zen möch­te“, so Wie­se im Vor­feld des Besuchs.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de