- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sejo I. – Arnsberg hat ersten moslemischen Prinz Westfalens

Prinz Jejo I. mit seinen Paginnen Steffi und Diana. (Foto: oe)
Prinz Sejo I. mit sei­nen Pag­in­nen Stef­fi und Dia­na. (Foto: oe)

Arns­berg. Einen Abend vol­ler Pre­mie­ren hat­te Sit­zungs­prä­si­dent Lars Meiß­ner zu Beginn der Prin­zen­pro­kla­ma­ti­on ange­kün­digt. Auf die größ­te Über­ra­schung muss­ten die nar­ren in der fast vol­len Fest­hal­le gut andert­halb Stun­den war­ten. „Sejo I., der fröh­li­che Crou­pier“ ist der ers­te mos­le­mi­sche Prinz Kar­ne­val in West­fa­len. Sead Abga­gic, 59 Jah­re alt und in Cazin im ehe­ma­li­gen Jugo­sla­wi­en gebo­ren, ist längst aber auch ein Sau­er­län­der. Seit 32 Jah­ren lebt er mit sei­ner Tol­litu­te  Yvonne Hemer zusam­men und das Paar hat drei Töch­ter, Gra­cia Patri­cia, Laris­sa und Mari­sa. Sejo, wie ihn alle sei­ne Freun­de nen­nen, arbei­tet seit 1986 als Crou­pier, war in vie­len deut­schen und euro­päi­schen Län­dern tätig und pen­delt seit acht Jah­ren zwi­schen Arns­berg und dem öster­rei­chi­schen Boden­see-Ufer, wo er im Casi­no von Feld­kirch arbei­tet. In Arns­berg ist er zudem Geschäfts­füh­rer der Fir­ma Event Casi­no. Er ist Fan von Borus­sia Dort­mund und Roter Stern Bel­grad und liebt das Colo­nia Duett.

Ex-Prinz Alexander Pusch als Multitalent

Das neue Kinderprinzenpaar Robin und Analena. (Foto: oe)
Das neue Kin­der­prin­zen­paar Robin und Ana­le­na. (Foto: oe)

Pre­mie­re war am Sams­tag abend auch für das neue Schloss­spätz­chen Anna Lena Roth und das neue Schlos­s­täub­chen The­re­sa Mül­ler sowie das neue Kin­der­prin­zen­paar Prinz Robin, der lesen­de Schwim­mer und Ana­le­na Prin­zes­sin Wir­bel­wind. Robin Bött­cher und Ana­le­na Fischer sind bei­de acht Jah­re alt und tei­len das Hob­by Schwim­men. Er geht in die drit­te Klas­se der Johan­nes­schu­le, sie in die drit­te Klas­se der Wan­ne­schu­le. Er liest ger­ne, wäh­rend sie bei den KLA­KAG-Ted­dy­bä­ren tanzt (und wir­belt). Adju­tant des Prin­zen ist Milan Bömer aus der Klas­se des Prin­zen. Die Prin­zes­sin hat sich gleich fünf Hof­da­men aus dem Kreis der Ted­dy­bä­ren aus­ge­wählt. Gleich meh­re­re Pre­mie­ren gab der schei­den­de Prinz Alex­an­der Pusch. Er beglei­te­te den Sit­zungs­prä­si­den­ten als Co-Pilot durch den Abend, denn schließ­lich lau­te­te das Mot­to „Die Kla­kag hebt ab!“, und er gab ein gefei­er­tes Solo als Andre­as Gaba­lier, bei dem es über Tische und Bän­ke ging.

 

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Ein sym­pa­ti­scher Prinz, dem ich eine erfolg­rei­che Ses­si­on wün­sche! Ein drei­fa­ches KLAKAG-Helau-Mäntau!
    Der Hin­weis auf die Reli­gi­ons­zu­ge­hö­rig­keit ist über­flüs­sig. Bis­her hat man auch nicht auf christ­lich oder kon­fes­si­ons­los o. dgl. hin­ge­wie­sen. Ich freue mich auf den Prin­zen und die kom­men­de Session.
    Klaus H. Meier

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de