- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schwere Verkehrsunfälle im Kreisgebiet

HSK. Die Poli­zei mel­det drei schwe­re Ver­kehrs­un­fäl­le im Kreisgebiet.

A 46 bei Meschede: Fahrerin schwer verletzt

Am Don­ners­tag gegen 15.50 Uhr kam auf der A 46 bei Mesche­de eine 48-Jäh­ri­ge mit ihrem Pkw von der Fahr­bahn ab und ver­letz­te sich schwer. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che kam der Wagen zwi­schen den Anschluss­stel­len Mesche­de und Best­wig nach links von der Fahr­bahn ab. Der Renault prall­te gegen die Leit­plan­ke und von dort wie­der zurück auf die Fahr­bahn. Anschlie­ßend geriet der Wagen nach rechts und fuhr über bei­de Fahr­strei­fen hin­weg in Rich­tung des rech­ten Grün­strei­fens. Das Auto ras­te die Böschung hoch, dreh­te sich um 180 Grad und kam schließ­lich zum Ste­hen. Auf­merk­sa­me Zeu­gen leis­te­ten der ein­ge­klemm­ten und schwer ver­letz­ten Frau bis zum Ein­tref­fen der Ret­tungs­kräf­te Ers­te Hil­fe. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber flog die Frau aus dem Hoch­sauer­land­kreis in ein Kran­ken­haus. Die A 46 muss­te zwi­schen den Anschluss­stel­len Mesche­de und Best­wig für rund zwei Stun­den gesperrt werden.

Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall

Am Don­ners­tag um 18.26 Uhr befuhr ein 53-jäh­ri­ger Lkw-Fah­rer aus Schmal­len­berg die Bre­del­a­rer Stra­ße von Mars­berg in Rich­tung Bre­delar. Außer­halb geschlos­se­ner Ort­schaf­ten kam er mit dem Sat­tel­zug nach links von der Fahr­bahn ab, beschä­dig­te auf einer Län­ge von 150 Metern Ver­kehrs­ein­rich­tun­gen und blieb abseits der Stra­ße ste­hen. Eine Berüh­rung mit ande­ren Fahr­zeu­gen fand nicht statt. Der Not­arzt konn­te nur noch den Tod des 53-Jäh­ri­gen fest­stel­len. Die der­zei­ti­gen Ermitt­lun­gen schlie­ßen den Unfall als Todes­ur­sa­che aus. Es wird davon aus­ge­gan­gen, dass der Fah­rer noch wäh­rend der Fahrt einen inter­nis­ti­schen Not­fall erlitt und der Lkw anschlie­ßend von der Stra­ße abkam. Die Höhe des Sach­scha­dens wird nach ers­ten Schät­zun­gen auf etwa 10.000,- Euro bezif­fert. Der Ver­kehr muss­te über meh­re­re Stun­den ein­spu­rig an der Unfall­stel­le vor­bei­ge­führt werden.

Motorradfahrer prallt gegen Linienbus

Ein 66-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer aus Köln wur­de bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der Küs­tel­ber­ger Stra­ße in Mede­bach schwer ver­letzt. Der 66-jäh­ri­ge Köl­ner war auf der Küs­tel­ber­ger Stra­ße (L 740) in Rich­tung Mede­bach unter­wegs. In einer Rechts­kur­ve geriet der Mann in den Gegen­ver­kehr und prall­te gegen einen Lini­en­bus. Ein 67-jäh­ri­ger Fahr­gast wur­de hier­bei leicht ver­letzt. Der Motor­rad­fah­rer wur­de schwer ver­letzt. Die Küs­tel­ber­ger Stra­ße wur­de für etwa eine Stun­de gesperrt. Das Motor­rad wur­de abgeschleppt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de