- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schmidt & Willmes 200. Mitglied im Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“

Freuen sich über das neue Mitglied mit der Nummer 200: Thomas Frye (Geschäftsführer des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“), Marie Ting (Südwestfalen Agentur GmbH), Jens Willmes (ISW Ingenieur GmbH Schmidt & Willmes) und Maria Arens (Südwestfalen Agentur GmbH) (Foto: Südwestfalen Agentur)
Freu­en sich über das neue Mit­glied mit der Num­mer 200: Tho­mas Frye (Geschäfts­füh­rer des Ver­eins „Wirt­schaft für Süd­west­fa­len“), Marie Ting (Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH), Jens Will­mes (ISW Inge­nieur GmbH Schmidt & Will­mes) und Maria Are­ns (Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH). (Foto: Süd­west­fa­len Agentur)

Neheim. „Das ist ein ech­ter Mei­len­stein für Süd­west­fa­len“, freu­te sich Tho­mas Frye, Geschäfts­füh­rer des Ver­eins „Wirt­schaft für Süd­west­fa­len e.V.“. „Mit der ISW Inge­nieur GmbH Schmidt und Will­mes aus Arns­berg ist das 200. Unter­neh­men dem Ver­ein  bei­getre­ten, der als sechs­ter Gesell­schaf­ter der Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH maß­geb­lich für das hei­mi­sche Regio­nal­mar­ke­ting steht. Immer mehr Unter­neh­mer wer­ben damit gemein­sam um Fach- und Führungskräfte.“

„Eine magische Zahl für Südwestfalen“

Die Über­schrei­tung der 200-Mit­glie­der-Mar­ke ste­he dabei für die ste­tig wach­sen­de Akzep­tanz und Unter­stüt­zung des Regio­nal­mar­ke­tings für Süd­west­fa­len. „Ein schö­ner Erfolg, nicht nur für den Ver­ein, son­dern für ganz Südwestfalen“,waren sich alle Betei­lig­ten einig, als jetzt in den Räu­men der ISW GmbH die Zusam­men­ar­beit offi­zi­ell besie­gelt und ent­spre­chend gefei­ert wur­de. „Als im Febru­ar 2011 rund 30 Ver­tre­ter von Unter­neh­men, Arbeit­ge­ber­ver­bän­den und Kam­mern den Ver­ein ‚Wirt­schaft für Süd­west­fa­len’ grün­de­ten, konn­te nie­mand ahnen, dass sich die Mit­glie­der­zah­len so posi­tiv ent­wi­ckeln wür­den“, so Tho­mas Frye.

2016.04.18.Südwestfalen.logoMarie Ting, als Regio­nal­mar­ke­ting-Mana­ge­rin bei der Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH für die stra­te­gi­sche Lei­tung und Umset­zung des Regio­nal­mar­ke­tings zustän­dig, ergänz­te: „Für uns ist das der idea­le Zeit­punkt, um nach inten­si­ven Jah­ren und Mona­ten ein­mal inne­zu­hal­ten, Luft zu holen und mit Bedacht fest­zu­stel­len: Wir sind auf dem rich­ti­gen Weg! Dass wir die magi­sche Zahl von 200 enga­gier­ten Mit­glieds­un­ter­neh­men in ver­hält­nis­mäs­sig kur­zer Zeit errei­chen konn­ten, ist der bes­te Beweis dafür.“

„Regionalmarketing ein essenzieller Mehrwert“

„Schön, dass unser Bei­tritt die­sen Sym­bol­cha­rak­ter hat“, freu­te sich auch ISW-Pro­ku­rist Jens Will­mes dar­über, als 200. Mit­glied dem „Wirt­schaft für Süd­west­fa­len e.V.“ bei­zu­tre­ten. Die Moti­va­ti­on dafür beschreibt er wie folgt: „Wir haben genau geprüft, wie das Regio­nal­mar­ke­ting auf­ge­stellt ist und wel­che kon­kre­ten Vor­tei­le einer Mit­glied­schaft sich für uns erge­ben. Über­zeugt hat uns sowohl das schlüs­si­ge Kon­zept, als auch die kon­kre­ten Mehr­wer­te. Als Inge­nieur­bü­ro wird es auch für uns zukünf­tig nicht ein­fa­cher wer­den, gute Mit­ar­bei­ter in der Regi­on zu fin­den.“ Das Regio­nal­mar­ke­ting bedeu­te für ihn einen essen­zi­el­len Mehr­wert, da es die Wahr­neh­mung für die Stär­ken der Regi­on schärft, pro­fi­liert und dabei hilft, enga­gier­te Mit­ar­bei­ter lang­fris­tig zu bin­den. „Für die Mit­ar­bei­ter bei uns im Unter­neh­men als auch für uns als Teil der süd­west­fä­li­schen Wirt­schaft gilt: Nur gemein­sam sind wir stark.“

Mit dem auf­stre­ben­den Regio­nal­mar­ke­ting set­ze man auch im bun­des­wei­ten Ver­gleich Maß­stä­be, fügt Ting an. Gleich­zei­tig sei es aber auch Ver­pflich­tung und Moti­va­ti­on, wei­te­re hei­mi­sche Unter­neh­men zu gewin­nen, die die Vor­tei­le und Mehr­wer­te des Regio­nal­mar­ke­tings nut­zen und gleich­zei­tig die Mar­ke Süd­west­fa­len mit ihrer Mit­glied­schaft nach­hal­tig stär­ken. „Nur so gelingt es uns allen, lang­fris­tig auf die Stär­ken der Regi­on und die zahl­rei­chen attrak­ti­ven Arbeit­ge­ber vor Ort auf­merk­sam zu machen!“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de