- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schlägerei mit Baseballschläger im Binnerfeld

Neheim.  Am Don­ners­tag gegen 18.30 Uhr kam es zu einer Schlä­ge­rei auf dem Albert-Schweit­zer-Weg. Hin­ter­grund ist laut Poli­zei ver­mut­lich die vor­her­ge­hen­de Beläs­ti­gung eines Mädchens.

Polizei_Hochsauerlandkreis_02Ers­ten Ermitt­lun­gen nach beläs­tig­te ein alko­ho­li­sier­ter 15-jäh­ri­ger Afgha­ne ein 15-jäh­ri­ges Mäd­chen aus Arns­berg. Der Jugend­li­che ver­such­te die jun­ge Frau zu küs­sen. Als zwei Freun­din­nen dem Mäd­chen hel­fen woll­ten, wur­de sie von ande­ren Zuwan­de­rern abge­hal­ten und beschimpft. Die drei Mäd­chen ver­stän­dig­ten dar­auf­hin ihre Freun­de, wel­che kur­ze Zeit spä­ter, mit einem Base­ball­schlä­ger im Bin­ner­feld erschie­nen. Es ent­stand eine Schlä­ge­rei zwi­schen den Flücht­lin­gen und den drei 17 bis 20 jäh­ri­gen Freun­den. Bei der Aus­ein­an­der­set­zung wur­de ein 17-jäh­ri­ger Arns­ber­ger leicht ver­letzt. Eine Mit­ar­bei­te­rin eines Jugend­heims wur­de eben­falls leichtverletzt.

Der Base­ball­schlä­ger wur­de durch die Poli­zei sicher­ge­stellt. Die Grup­pe von fünf Zuwan­de­rern konn­te im Rah­men der Fahn­dung ange­trof­fen wer­den. Nach erfolg­ter Per­so­na­li­en­fest­stel­lung wur­de die Grup­pe entlassen.

Beitrag teilen

5 Antworten

  1. Ich lebe im Bin­ner­feld und bin auch am Abend zu Fuß unter­wegs. Aller­dings immer in Beglei­tung mei­nes Hun­des, der mit 50 kg wohl so viel Ein­druck macht, dass mir sol­che Geschich­ten erspart blei­ben wür­den. Aber ich habe auch noch nie Flücht­lin­ge in den Abend­stun­den hier gesehen.

  2. Nach erfolg­ter Per­so­na­li­en­fest­stel­lung wur­de die Grup­pe ent­las­sen. Und dies soll abschre­cken? Oder ver­hin­dern? Oder zu neu­en Taten einladen?

  3. Man muß sich nur den media­len #Auf­schrei vor­stel­len, wenn umge­kehrt deut­sche Teen­ager ein 15-jäh­ri­ges Asy­lan­ten­mäd­chen beläs­tigt hät­ten und es dann zu so einer Schlä­ge­rei gekom­men wäre…

    Wür­de man auf ARD und ZDF dann Arns­berg auch zu „Dun­kel­deutsch­land“ zäh­len, gäbe es dann auch Talk­shows zu die­sem Thema?

  4. Kann man über­haupt noch rausgehen?
    Wie weit sind wir gesunken.
    Die Ver­ant­wort­li­chen hier­für soll­ten mal hin­ter Ihren Mau­ern hervorkommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de