- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sauerland-Museum lädt zu Baustellenführungen ein

Der Neu­bau des Sau­er­land-Muse­ums wächst. Ab sofort lädt das Muse­um zu monat­li­chen Bau­stel­len­füh­run­gen ein. (Foto: HSK)

Arns­berg. Am Frei­tag, 27. Okto­ber bie­tet das Sau­er­land-Muse­um eine Bau­stel­len­füh­rung an. Ein­mal im Monat haben inter­es­sier­te Bür­ger von nun an die Mög­lich­keit, die bei­den Bau­stel­len zu bege­hen. Los geht es um 17 Uhr.

Bestandsbau, Promenade und Neubau

Pro­jekt­lei­ter Mein­olf Men­ke führt die Grup­pe zunächst in den Bestands­bau Lands­ber­ger Hof. Hier erwar­tet die Besu­cher ein groß­zü­gi­ges Foy­er, ein Auf­zug, der das gesam­te Gebäu­de bar­rie­re­frei macht, und ein Unter­ge­schoss, das zum Erleb­nis­be­reich umge­stal­tet wird. Beson­ders span­nend ist der Durch­bruch in einer Außen­wand. Hier wird in Kür­ze die „Brü­cke“ zum Neu­bau ando­cken. Wei­ter geht es dann zur Eng­li­schen Pro­me­na­de, die künf­tig mit­ten durch den Muse­ums­kom­plex füh­ren wird und hin­un­ter zur Ruhr­ter­ras­se. Von hier hat man den gesam­ten Kom­plex im Blick. Zum ers­ten Mal kön­nen die Gäs­te den Neu­bau betre­ten. Zwar wird der unte­re Aus­stel­lungs­raum noch durch Stüt­zen gesi­chert, aber man bekommt schon einen Ein­druck von der Grö­ße des Rau­mes. Sicht­bar sind auch das Trep­pen­haus, der Ein­gang zur Expo­nat­an­lie­fe­rung und der Notausgang.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de