- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Polizei zieht illegalen Bastel-Motorroller aus dem Verkehr

Das aus dem Verkehr gezogene bastelstück. (Foto: Polizei)
Das aus dem Ver­kehr gezo­ge­ne Bas­tel­stück. (Foto: Polizei)

Arns­berg. Am Sams­tag gegen 12.45 Uhr mel­de­te ein Zeu­ge aus Arns­berg einen ver­däch­ti­gen Rol­ler­fah­rer auf dem Brü­cken­platz. Der Rol­ler mache einen äußerst ver­kehrs­un­tüch­ti­gen Ein­druck, sei viel zu schnell unter­wegs, habe kein Kenn­zei­chen und der Fah­rer sei ver­mut­lich auch nicht im Besitz eines Führerscheins.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Die Poli­zei fahn­de­te zunächst ver­geb­lich nach dem Rol­ler und such­te anschlie­ßend den Zeu­gen auf. Im Nach­gang wur­de wei­ter nach dem Rol­ler gefahn­det und der Fah­rer wur­de auf der Ring­stra­ße gesich­tet. Beim Anblick der Poli­zei flüch­te­te er, konn­te aber im wei­te­ren Ver­lauf an sei­ner Wohn­an­schrift gestellt wer­den. „Der Rol­ler, den er fuhr, war aben­teu­er­lich zusam­men­ge­baut aus meh­re­ren, ver­mut­lich gestoh­le­nen Ein­zel­tei­len. Die Vor­der­brem­se fehl­te gänz­lich und selbst­ver­ständ­lich war die­ses Gefährt weder zuge­las­sen noch ver­si­chert“, so Poli­zei­spre­che­rin Bian­ca Scheer. Einen Füh­rer­schein hat­te der 24-jäh­ri­ge Mann aus Arns­berg eben­falls nicht.

„Werkstatt“ im Schlafzimmer

Bei der anschlie­ßen­den Durch­su­chung der Woh­nung und des Kel­lers des Man­nes wur­den etli­che Fahr­zeug­tei­le zer­leg­ter Rol­ler gefun­den. Das Schlaf­zim­mer glich nach Anga­ben der Beam­ten eher einer Werk­statt. Vie­le der Tei­le wur­den ver­mut­lich gestoh­len. Auch ein gestoh­le­nes Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen wur­de gefun­den. Alle Tei­le wur­den sicher­ge­stellt. Ein Abschlepp­un­ter­neh­men muss­te mit meh­re­ren Fahr­zeu­gen und Mit­ar­bei­tern die Sachen abtrans­por­tie­ren. Gegen den jun­gen Mann wird jetzt wegen einer Viel­zahl an Delik­ten ermittelt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de