- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Olsberger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Linienbus

2015.12.17.Teaser.Polizei1Ols­berg-Elle­ring­hau­sen. Töd­li­cher Ver­kehrs­un­fall im HSK. In den spä­ten Nach­mit­tags­stun­den des Don­ners­tag befuhr ein 34-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Ols­berg außer­halb geschlos­se­ner Ort­schaft die Elle­ring­hau­ser Stra­ße von Elle­ring­hau­sen in Rich­tung Ols­berg. Auf der leicht abschüs­si­gen, regen­nas­sen Fahr­bahn kol­li­dier­te er in einer lang­ge­zo­ge­nen Rechts­kur­ve mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Lini­en­bus der RLG. Der 45-jäh­ri­ge Bus­fah­rer aus Bri­lon beför­der­te in dem Fahr­zeug noch zwölf wei­te­re Fahrgäste.

Zwölf Fahrgäste bleiben unverletzt

Durch den Zusam­men­stoß bei­der Fahr­zeu­ge wur­de der 34-Jäh­ri­ge so schwer ver­letzt, dass er trotz not­ärzt­li­cher Erst­ver­sor­ung am Unfall­ort um 17.20 Uhr ver­starb. Der Bus­fah­rer wur­de leicht ver­letzt. Die Fahr­gäs­te im Bus blie­ben unver­letzt. Die Höhe des Gesamt­scha­dens wird nach ers­ten Schät­zun­gen mit ca. 20.000 Euro bezif­fert. Von der Staats­an­walt­schaft Arns­berg wur­de ein Rekon­struk­ti­ons­gut­ach­ten in Auf­trag gege­ben. Die L 743 bleibt bis vor­aus­sicht­lich Mit­ter­nacht gesperrt.

Pkw kollidiert mit 40-Tonner

Fast zeit­gleich ereig­ne­te sich ein wei­te­rer schwe­rer Unfall in Mars­berg. Gegen 17 Uhr befuhr ein 40-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Mars­berg die B 7 von Bre­delar in Rich­tung Mars­berg. In einer lang­ge­zo­ge­nen Links­kur­ve kam er mit dem Fahr­zeug aus noch nicht geklär­ter Ursa­che auf die Fahr­spur des Gegen­ver­kehrs und kol­li­dier­te dort mit einem Sat­tel­zug. Des­sen 22-jäh­ri­ger Fah­rer aus dem nie­der­säch­si­schen Wit­tin­gen trans­por­tier­te auf dem 40-Ton­ner Holz­stäm­me und wur­de leicht ver­letzt. Der 40-jäh­ri­ge Fah­rer des Pkw und sein Bei­fah­rer, der 34-jäh­ri­ger Bru­der aus Bre­men, wur­den schwer ver­letzt. Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de das ver­ur­sa­chen­de Fahr­zeug zurück­ge­schleu­dert und auf den nach­fol­gen­den Pkw einer 62-jäh­ri­gen Frau aus Bri­lon gescho­ben. Die­se Unfall­be­tei­lig­te blieb unver­letzt. Die Höhe des Gesamt­scha­dens beträgt nach ers­ten Schät­zun­gen ca. 70.000 Euro. Die B 7 blieb für ca. vier Stun­den gesperrt.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de