- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Nikolausbescherung: Amecker Brücke wird freigegeben

2015.12.07.Sundern.Amecke.Brücke1
Die Brü­cke an Haus Ame­cke war seit dem Früh­jahr 2015 eine Bau­stel­le, die viel Ärger mach­te. (Foto: oe)

Ame­cke. Der Brü­cken­bau über den Sorp­e­bach am Haus Ame­cke zum Golf­platz und nach Hen­ning­hau­sen hat­te sich in den letz­ten gut 20 Mona­ten zu einer unend­li­che Geschich­te und einem Ärger­nis nicht nur für Anwoh­ner und Gewer­be­trei­ben­de ent­wi­ckelt. Doch das Ziel, die Brü­cke noch in die­sem Jahr wie­der nut­zen zu kön­nen, lässt sich ein­hal­ten. „Nach einer kur­zen Schlecht­wet­ter­pha­se konn­te die Guss­asphalt­ab­dich­tung in der ver­gan­ge­nen Woche ein­ge­baut wer­den, so dass die Anschluss­ar­bei­ten und der Stra­ßen­bau auf der Brü­cke und in den Rand­be­rei­chen nun höchst­wahr­schein­lich in die­ser Woche abge­schlos­sen wer­den kön­nen. Die Gelän­der sind eben­falls bereits mon­tiert“, berich­tet Bau­lei­ter Vol­ker Broes­ke von der Stadt­ver­wal­tung. Die Stadt Sun­dern lädt des­halb jetzt zur Wie­der­eröff­nung des Ver­kehrs­we­ges ein. Bür­ger­meis­ter und Orts­vor­ste­he­rin wol­len den Ver­kehr am Diens­tag, 6. Dezem­ber um 13.30 Uhr wie­der freigeben.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de