- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Nach vier Jahren Altenpflegeschule erfolgreich abgeschlossen

Über die bestan­de­ne Aus­bil­dung als Alten­pfle­ge­rin­nen freu­en sich The­re­se Föll Gol­la, Nico­le Lat­zer Gre­we, Nata­lie Lepom, Anna Cari­na Mül­ler, Ste­fa­nie Mül­ler Beyel, Bet­ti­na Rickert-Wer­ner, Olga Ruman­zev Popp und Susan­ne Wie­sen­thal Rath. (Foto: Caritasverband)

Neheim. In den Räum­lich­kei­ten des gemein­sa­men Bil­dungs­zen­trums des Cari­tas-Ver­ban­des Arns­berg-Sun­dern e.V. und des Kli­ni­kums Arns­berg im Kai­ser­haus Neheim fand jetzt die Examens­fei­er des Teil­zeit­kur­ses der Alten­pfle­ge­schu­le statt. Ins­ge­samt haben acht Schü­le­rin­nen ihre Aus­bil­dung zur Alten­pfle­ge­rin erfolg­reich bestanden.

An der Spitze des Berges angekommen

„Der Weg ist das Ziel und sie haben ihr Ziel erreicht“, lei­te­te Dag­mar Frei­muth, Lei­tung Sozia­ler Dienst des Senio­ren­hau­ses Sankt Anna die offi­zi­el­le Examens­fei­er mit einem klei­nen Wort­got­tes­dienst ein. „Es ist eine wahn­sin­ni­ge Leis­tung, die­sen Weg über vier Jah­re zu gehen. Nun sind sie an der Spit­ze des Ber­ges ange­kom­men“, berich­tet Roland Breit­ling, Lei­ter der Alten­pfle­ge­schu­le stolz. „Ich wün­sche ihnen alles Gute und hof­fe, dass sie auch in Zukunft wei­ter­hin über die vor­ge­ge­be­nen Rah­men hin­aus­schau­en und zum Woh­le der ihnen anver­trau­ten Men­schen han­deln.“ Gut aus­ge­bil­det und qua­li­fi­ziert heißt es nun in den Berufs­all­tag zu star­ten. „Wenn wir ehr­lich sind, wer­den wir die­se Zeit in der Alten­pfle­ge­schu­le schon ver­mis­sen. Aber umso mehr freu­en wir uns jetzt auf die Zeit, die uns bevor­steht. Denn was gibt es schö­ne­res als ein Lächeln geschenkt zu bekom­men und die Wor­te, schön dass sie da sind, zu hören“, freu­en sich die Absolventinnen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de