- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Motorradfahrer stirbt nach Unfall an Autobahnauffahrt

Arnsberg/Soest/Schmallenberg/Warstein. Die Poli­zei mel­det zahl­rei­che Motor­rad­un­fäl­le. Teils wegen über­höh­ter Geschwin­dig­keit, teils aber auch, weil Pkw-Fah­rer Motor­rad­fah­rer über­se­hen haben. Ein Motor­rad­fah­rer ist an der Auto­bahn­auf­fahrt Soest töd­lich verunglückt.

Autofahrer übersieht zwei Motorradfahrer

Am Sams­tag um 16:17 Uhr befuhr ein 35-jäh­ri­ger Mann aus Ober­hau­sen mit sei­nem Pkw Audi die Auto­bahn 44 in Fahrt­rich­tung Kas­sel. Am Auto­bahn­an­schluss Soest/Möhnesee ver­ließ er die Auto­bahn, um wei­ter in Rich­tung Möh­ne­see zu fah­ren. Als er nach links in die Arns­ber­ger Stra­ße ein­bog, über­sah er laut Poli­zei zwei Motor­rad­fah­rer aus Soest, die mit ihren Fahr­zeu­gen auf der Arns­ber­ger Stra­ße aus Rich­tung Möh­ne­see kom­mend in Rich­tung Soest unter­wegs waren. Der 37-jäh­ri­ge Suzu­ki-Fah­rer und sein 44-jäh­ri­ger Beglei­ter, der eine Hon­da steu­er­te, kamen durch eine sofort ein­ge­lei­te­te Not­brem­sung zu Fall und konn­ten auf der Sei­te rut­schend den anschlie­ßen­den Zusam­men­stoß mit dem Audi nicht mehr ver­hin­dern. Der Pkw-Fah­rer wur­de dabei leicht ver­letzt, eben­so der 37-jäh­ri­ge Soes­ter. Der 44-jäh­ri­ge Zwei­rad­fah­rer wur­de aller­dings mit schwe­ren Ver­let­zun­gen und nach not­ärzt­li­cher Erst­ver­sor­gung mit­tels Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine über­ört­li­che Kli­nik ver­legt, in der er noch am Abend ver­starb. Für die Zeit der Unfall­auf­nah­me wur­de der Stre­cken­ab­schnitt bis ca. 17.30 Uhr gesperrt und der Ver­kehr abge­lei­tet. Die betei­lig­ten Fahr­zeu­ge wur­den abge­schleppt und sichergestellt.

Lattenberg: Motorradfahrer verletzt

Bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der Land­stra­ße 735 zwi­schen Hirsch­berg und Oeven­trop wur­de am Sams­tag mit­tag gegen 12 Uhr ein 26-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer aus Dort­mund schwer ver­letzt. Auf der kur­ven­rei­chen Stre­cke ver­lor er in einer Rechts­kur­ve – ver­mut­lich auf­grund von nicht ange­pass­ter Geschwin­dig­keit, so ie Poli­zei –  die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug. Er stürz­te auf die Fahr­bahn und rutsch­te in die Leit­plan­ke. Der jun­ge Mann wur­de vom Ret­tungs­dienst in ein nahe­ge­le­ge­nes Kran­ken­haus ver­bracht. Das voll­kom­men zer­stör­te Zwei­rad muss­te vom Abschlepp­dienst ver­la­den und abtrans­por­tiert werden.

Sturz in einer Kurve

Am Sams­tag gegen 12.10 Uhr befuhr ein 52-jäh­ri­ger Krad­fah­rer aus Marl die L 682 von Hüs­ten in Rich­tung Hol­zen. In einer Links­kur­ve kam er aus Unacht­sam­keit nach rechts von der Fahr­bahn ab und wur­de leicht ver­letzt. Die Höhe des Gesamt­scha­dens beträgt nach ers­ten Schät­zun­gen etwa 500 Euro.

Zusammenstoß beim Linksabbiegen

Am Sams­tag gegen 15.26 Uhr befuhr eine 18-jäh­ri­ge Frau aus Schmal­len­berg die K 25 von Harb­ecke kom­mend in Rich­tung Len­ne und beab­sich­tig­te, an der Ein­mün­dung zur B 236 nach links abzu­bie­gen. Hier­bei miss­ach­te­te sie die Vor­fahrt des von links her­an­fah­ren­den 53-jäh­ri­gen Krad­fah­rers aus Wen­den. Durch den Zusam­men­stoß wur­de der 53-jäh­ri­ge schwer ver­letzt und mit dem Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine Kli­nik geflo­gen. Die Höhe des Gesamt­scha­dens beträgt nach ers­ten Schät­zun­gen ca. 11.000 Euro. Die B 236 war bis ca. 17 Uhr gesperrt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de