- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Michael Rademacher gibt den Staffelstab weiter

SPD-Frak­ti­ons­chef Ralf Bitt­ner (l.) dankt Micha­el Rade­ma­cher für des­sen jahr­zehn­te­lan­ge poli­ti­sche Arbeit. Der Voß­wink­ler gibt sein Rats­man­dat in jün­ge­re Hän­de. (Foto: SPD)

Arnsberg/Voßwinkel. Micha­el Rade­ma­cher, lang­jäh­ri­ges Rats­mit­glied aus Voß­win­kel, gibt in der Mit­te der lau­fen­den Wahl­pe­ri­ode sein Rats­man­dat auf. Rade­ma­cher hat vie­le Jahr­zehn­te in ver­ant­wort­li­cher Funk­ti­on zunächst im Kreis­tag und danach seit 2004 im Stadt­rat und in sei­ner Par­tei, der SPD, Poli­tik für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger vor Ort gemacht.

Betriebsausschuss und Dorfkonferenz

Seit Beginn sei­ner Rats­tä­tig­keit hat er mit uner­müd­li­chen Enga­ge­ment und Sach­ver­stand den Betriebs­aus­schuss gelei­tet. Die Ein­füh­rung der Bio­ton­ne oder die Anpas­sung der Fried­hö­fe an ver­än­der­te demo­gra­phi­sche Bedin­gun­gen sind nur eini­ge Bei­spie­le für die nicht immer ein­fa­chen Bera­tun­gen und Ent­schei­dun­gen der letz­ten Jah­re. Dane­ben galt und gilt sein beson­ders Augen­merk der Ent­wick­lung der Dör­fer unser Stadt im All­ge­mei­nen und natür­lich von Voß­win­kel-Bachum im Beson­de­ren. Auch als Mit­glied vie­ler Ver­ei­ne hat er dazu bei­getra­gen, dass die Dorf­kon­fe­renz in Voß­win­kel zu einem durch­schla­gen­den Erfolg wurde.

Matthias Giese ist Nachfolger

Ralf Bitt­ner, der Vor­sit­zen­de der SPD-Frak­ti­on im Rat der Stadt Arns­berg, nutz­te die letz­te von Micha­el Rade­ma­cher gelei­te­te Sit­zung des Betriebs­aus­schus­ses, um sich für des­sen Arbeit mit Blu­men und einem klei­nen Prä­sent zu bedan­ken. „Die Frak­ti­on bedankt sich ganz herz­lich für Dei­nen her­aus­ra­gen­den Ein­satz im Betriebs­aus­schuss, im Rat, Frak­ti­on und den ande­ren Gre­mi­en für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger unse­rer Stadt. Wir sind froh, dass du dei­ne Ideen und Erfah­run­gen wei­ter im Bezirks­aus­schuss Voß­win­kel-Bachum ein­set­zen wirst. Wir freu­en uns, dass Du den Staf­fel­stab als sozi­al­de­mo­kra­ti­sches Rats­mit­glied für Voß­win­kel-Bachum mit Mat­thi­as Gie­se an einem eben­so enga­gier­ten Nach­fol­ger wei­ter gibst“, so Ralf Bittner.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de