- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mariannhill feiert ein Richtfest und einen Abschied

Richt­fest auf der Obst­wie­se von Mari­annhill. (Foto: Caritas)

Arns­berg. Am Mitt­woch war es so weit, der Cari­tas­ver­band Arns­ber- Sun­dern konn­te auf der Obst­wie­se Mari­annhill Richt­fest fei­ern. Das dort errich­te­te Gebäu­de ist ein klei­nes Senio­ren­haus mit­ten in der Gemein­de Hei­lig Kreuz. Die­ses wird zunächst als Aus­weich­quar­tier für die anste­hen­den Umbau­maß­nah­men in dem Senio­ren­haus St. Joa­chim genutzt. Bei bes­tem Wet­ter und küh­len Geträn­ken wur­den gemein­sam ein paar schö­ne Stun­den verbracht.

Verabschiedung von Ingrid Kinze

Im Wohn­haus Mari­annhill geht in die­sen Tagen ein Berufs­le­ben zu Ende. Nach nun­mehr 17 Jah­ren an ver­ant­wort­li­cher Stel­le in der Ver­wal­tung des Wohn­hau­ses Mari­annhill geht Ingrid Kin­ze in den wohl­ver­dien­ten Ruhestand.

Ver­ab­schie­dung im Wohn­haus Mari­annhill: von links Mar­kus Wahle (Ein­rich­tungs­lei­tung), Ingrid Kin­ze, Ste­fa­nie Mey­er (stellv. Ein­rich­tungs­lei­tung), Mar­kus Spliss­dis­ser (Nut­zer­bei­rat). (Foto: Caritas)

„Gehen sie wirk­lich?“, frag­ten Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner des Wohn­hau­ses. „Das kön­nen wir uns gar nicht vor­stel­len.“ Die Bewoh­ner und Mit­ar­bei­ter waren sich einig: „Wer so lan­ge für uns an die­ser wich­ti­gen Stel­le tätig war, der hat eine tol­le Ver­ab­schie­dung ver­dient.“ Und so wur­de Ingrid Kin­ze mit Fami­lie in das Wohn­haus ein­ge­la­den. Alle Red­ner waren sich einig: „Sie hat­te alles im Griff, hat­te immer ein offe­nes Ohr und für fast jedes Pro­blem eine Lösung. Ja, sie wird uns feh­len. Aber wir wün­schen ihr für den Ruhe­stand alles Gute.“ Mit einem Lied wur­den zum Schluss der sehr herz­li­chen Fei­er noch vie­le Tipps für den Ruhe­stand gege­ben: Und wenn es dann mal lang­wei­lig wer­den soll­te, ein­fach im Wohn­haus vor­bei­kom­men, hier ist immer was los.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de