- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Maria Deimel feiert in Holzen mit zwei Königen Geburtstag

Gute Laune bei Holzens neuen Majestäten. (Foto: oe)
Gute Lau­ne bei Hol­zens neu­en Majes­tä­ten. (Foto: oe)

Hol­zen. Wenn das kei­ne Fei­er gibt im Hau­se Dei­mel in Hol­zen. Mar­tin Dei­mel ist neu­er Schüt­zen­kö­nig der Holze­ner Schüt­zen­bru­der­schaft St. Johan­nes Evan­ge­list, sei­ne Ehe­frau Maria ist nicht nur neue Schüt­zen­kö­ni­gin, son­dern hat an die­sem Mon­tag auch noch Geburts­tag, und zu allem Über­fluss ist Sohn Ste­phan auch noch neu­er Jung­schüt­zen­kö­nig in Holzen.

Familie Deimel 550 Jahre in Holzen

Maria Deimel gratuliert ihrem Mann Martin. Sohn Stephan schaut zu. (Foto: oe)
Maria Dei­mel gra­tu­liert ihrem Mann Mar­tin. Sohn Ste­phan schaut zu. (Foto: oe)

Mar­tin Dei­mel hat­te sich viel vor­ge­nom­men unter der Vogel­stan­ge. Schließ­lich ist sei­ne Fami­lie nach­weis­lich seit 1466 in Hol­zen ansäs­sig. Und das sind in die­sem Jahr genau 550 Jah­re. Ein guter Anlass für einen Königs­schuss, zumal aus­ge­rech­net in die­sem Jahr auch Ehe­frau Maria exakt an Schüt­zen­fest­mon­tag Geburts­tag hat. Dem­entspre­chend groß war auch die Freu­de bei dem 54-jäh­ri­gen neu­en König, der bei Lüb­ke & Vogt in Sun­dern arbei­tet und im Holze­ner Schüt­zen­vor­stand für die rote Fah­ne ver­ant­wort­lich ist. Mit dem 166. Schuss hol­te er den Vogel von der Stange.

Tammo und Maria neues Kinderkönigspaar

Wesent­lich schnel­ler ging es zuvor bei den Jung­schüt­zen. Hier jubel­te Ste­phan Dei­mel bereits nach dem 85. Schuss. Der 23-jäh­ri­ge Sohn des neu­en Königs, der in Würz­burg Bio­lo­gie stu­diert, hat bereits Regent­schafts­er­fah­rung, denn 2003 wur­de er Kin­der­kö­nig. Die­se Wür­de sicher­te sich in die­sem Jahr der neun­jäh­ri­ge Tammo Jänsch, der an die­sem Schüt­zen­fest­mon­tag auch erst­mals um 6 Uhr mor­gens mit dem Tam­bour­corps mit­mar­schiert ist, wie sei­ne Mut­ter stolz berich­te­te. Als Kin­der­kö­ni­gin wird Tammo die zehn­jäh­ri­ge Maria Brink­schul­te zur Sei­te stehen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de