- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Leserbrief: „CDU-Köpfe sollen nicht rollen, sondern für Sundern denken“

Sun­dern. Zum Aus­gang der Bür­ger­meis­ter­wahl und Rück­tritts­for­de­run­gen gegen die Sun­derner CDU-Spit­ze erreich­te uns fol­gen­der Leser­brief von Die­ter Lat­zer aus Amecke:

Hallo Sundern!!

Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzung vorbehält. (Foto. S. Hofschlaeger / pixelio.de)
Leser­brie­fe müs­sen nicht der Mei­nung der Redak­ti­on ent­spre­chen, die sich das Recht auf Kür­zung vor­be­hält. (Foto. S. Hof­schlae­ger / pixelio.de)

„Es sind schon beein­dru­cken­de Zah­len, die man lang­sam ver­dau­en muss, schrieb Ralph Bro­del, „neu­er Bür­ger­meis­ter aller Sun­der­aner“, auf sei­ner Face­book-Sei­te zum Aus­gang der Wahl. Freu­de bei den fünf Par­tei­en aus dem Bünd­nis „Zukunft Sun­dern“, Nie­der­ge­schla­gen­heit bei der CDU.

Die CDU hat zwar ver­lo­ren, steht aber Gott sei Dank auch vor einem Neu­an­fang. Lan­ge und Boo­ke und die neu­en CDU-Den­ker haben früh genug erkannt, dass die alten Struk­tu­ren der CDU und die „Unend­li­che Geschich­te der Seil­schaf­ten“ auf­ge­bro­chen wer­den muss­te. Lan­ge, Boo­ke und Co wuss­ten, dass sie ein gro­ßes Risi­ko ein­ge­hen, auch als Pri­vat­per­so­nen, waren aber wil­lens­stark und mutig genug, für eine neue CDU Sun­dern zu kämp­fen und ent­spre­chend zu han­deln. Es gibt sicher­lich vie­le Sun­der­aner, die einen Rück­tritt for­dern, aber es gibt hof­fent­lich mehr intel­li­gen­te Sun­der­aner, die jetzt schon wis­sen, dass dann die alte CDU wei­ter im Trü­ben fischen wird, und den neu­en Bür­ger­meis­ter, der ers­ter Bür­ger aller Bür­ge­rin­nen und Bür­gern in Sun­dern ist, nicht unter­stüt­zen wird, um mit ihm und uns ein „Neu­es Sun­dern“ zu schaffen.

Die neu­en CDU-Den­ker haben das ver­stan­den und Zusam­men­ar­beit signa­li­siert. Aus die­sem Grun­de soll­ten kei­ne Köp­fe rol­len, son­dern man soll­te die Köp­fe für ein gemein­sa­mes Sun­dern den­ken las­sen. Ich eine, dass es für Sun­dern und die sich neu fin­den­de CDU gut wäre.“

Die­ter Lat­zer, ein „voll­kom­men unab­hän­gi­ger Bür­ger der Stadt“ aus Amecke

Beitrag teilen

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de