- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Laufmöller: „Warum dieser plötzliche Aufschrei?“

Leser­brie­fe müs­sen nicht der Mei­nung der Redak­ti­on ent­spre­chen, die sich das Recht auf Kür­zung vorbehält.(Foto. S. Hof­schlae­ger / pixelio.de)

Sun­dern. Zum The­ma Arbeits­krei­se des Rates, die in Kür­ze ein­ge­rich­tet wer­den sol­len, erreich­te uns fol­gen­der Leser­brief des FDP-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Rüdi­ger Laufmöller:

„Geheim­tref­fen in Hin­ter­zim­mern“ nennt die CDU die geplan­ten Arbeits­krei­se, in denen ver­sucht wer­den soll, Ein­spa­run­gen für die kom­men­den Haus­hal­te zu finden. 
Es geht hier ledig­lich dar­um, Ideen zu sam­meln und sich auf ein The­ma zu kon­zen­trie­ren, um die­se dann zur öffent­li­chen Bera­tung in die Aus­schüs­se und den Rat ein­zu­brin­gen. Die Arbeits­krei­se haben kei­ner­lei Beschluss­recht und die­nen nur der Vor­be­rei­tung der o. a. Gremien. 
Die Öffent­lich­keit wird nicht ausgeschlossen. 
Natür­lich bedeu­tet dies mehr Arbeit. Es reißt sich auch nie­mand um die­se Mehr­ar­beit. Immer­hin ist die Arbeits­be­las­tung der Frak­tio­nen in der letz­ten Zeit doch erheb­lich angestiegen. 
Aber wir sehen hier eine Chan­ce gemein­sam Spar­po­ten­zia­le für die Stadt zu erken­nen. Erfolg­rei­che Arbeits­krei­se hat es in der Ver­gan­gen­heit schon immer gege­ben. War­um der plötz­li­che Aufschrei? 
Ich kann im Namen unse­rer Frak­ti­on nur alle Ver­ant­wort­li­chen auf­for­dern, sich an die­sen Arbeits­krei­sen zu beteiligen. 

Rüdi­ger Laufmöl­ler, FDP Fraktionsvorsitzender

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. naja die CDU hat ja durch Herrn Lan­ge ihr wah­res Gesicht gezeigt. mir ist das mitt­ler­wei­le egal, was da abgeht.. habe der Stadt Sun­dern den Rücken gekehrt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de