- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Klaus Kaiser in Laschets Kompetenzteam

MdL Klaus Kai­ser (Foto: CDU)

Arnsberg/Düsseldorf. CDU-Spit­zen­kan­di­dat Armin Laschet hat den Arns­ber­ger Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Klaus Kai­ser, der am Sonn­tag erneut für ein Man­dat kan­di­diert, in sein „Kom­pe­tenz­team für die NRW-Koali­ti­ons­ver­hand­lun­gen zum The­men­kom­plex Schu­le, Bil­dung und Kul­tur“ berufen.
„Klaus Kai­ser gestal­tet als stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der seit Jah­ren den inhalt­li­chen Kurs unse­rer Frak­ti­on bei Schu­le, Kul­tur und Wis­sen­schaft. Er steht für eine prag­ma­ti­sche Bil­dungs­po­li­tik, die von den Her­aus­for­de­run­gen der Schu­len her denkt – und nicht vom ideo­lo­gi­schen Reiß­brett aus dem Minis­te­ri­um“, so Laschet.

Auch Ex-Profi Metzelder dabei

Wei­te­re Mit­glie­der des Kom­pe­tenz­teams sind der renom­mier­te Bil­dungs- und Erzie­hungs­psy­cho­lo­ge Prof. Dr. Rai­ner Dol­la­se, der in der Jugend­för­de­rung viel­fach enga­gier­te Ex-Fuß­ball-Natio­nal­spie­ler Chris­toph Met­zel­der, die schul­po­li­ti­sche Spre­che­rin Petra Vogt, der frü­he­re Kul­tur­staats­se­kre­tär Hans-Hein­rich Gros­se-Brock­hoff und der kul­tur­po­li­ti­sche Spre­cher der CDU-Land­tags­frak­ti­on, Prof. Dr. Dr. Tho­mas Sternberg

Beitrag teilen

6 Antworten

  1. wow, wie viel Kom­pe­tenz auf einen Hau­fen, die Leu­te sind für mich der­ma­ßen kom­pe­tent, dass ich sie bei mei­ner Wahl­ent­schei­dung für inkom­pe­tent hal­te und mit Nicht­be­ach­tung bestraft habe!
    Außer­dem bin ich ein ent­schie­de­ner Geg­ner einer Par­tei, die ins­ge­heim ein in der ehe­ma­li­gen DDR sehr befremd­li­ches Minis­te­ri­um wie­der hoch­le­ben lassen!
    wie war das? Machen Sie Ihren Stimm­zet­tel zum Denkzettel!

  2. Gute Neu­ig­kei­ten für die Bil­dungs­po­li­tik in NRW! Herr Kai­ser enga­giert sich seit Jah­ren in dem Bereich- ich kann es nur begrüßen.

  3. Wahl­zet­tel gleich Denk­zet­tel fin­de ich sehr gut. Aus der Oppo­si­ti­on her­aus kann man alles bes­ser machen. Kom­pe­tenz sehe ich da auch nicht.…..

  4. NW-Arti­kel vom 21.06.17:
    http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/21828308_Laschets-Team-nimmt-Gestalt-an.html

    „Der stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de der CDU-Land­tags­frak­ti­on Klaus Kai­ser (60) aus Arns­berg, der auch schul­po­li­ti­scher Exper­te in der Frak­ti­on ist, galt eigent­lich als Anwär­ter auf den Pos­ten des Schul­mi­nis­ters. Da die­ses Minis­te­ri­um nun aber an die FDP geht, ist er als Wis­sen­schafts­mi­nis­ter im Gespräch.“

    WP-Arti­kel vom 23.06.17:
    https://www.wp.de/staedte/meschede-und-umland/irritation-um-ministeramt-bei-der-cdu-im-hochsauerlandkreis-id211000261.html

    „In Tei­len der CDU hieß es dar­auf­hin, der Pas­sus zie­le auf den hei­mi­schen Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Klaus Kai­ser ab; ihm wur­de unter­stellt, sein Stu­di­um nicht abge­schlos­sen zu haben. Der Arns­ber­ger wird als mög­li­cher Wis­sen­schafts­mi­nis­ter gehan­delt, nach­dem das Schul­mi­nis­te­ri­um der FDP zuge­spro­chen wor­den war.“

    Und ja, 06:20 Minu­ten kai­ser­lich „hei­ße Luft“ kann man hier erleben:
    http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-westblick/audio-nrw-musiziert-100.html
    Wis­sen­schafts­mi­nis­ter in spe Klaus Kai­ser = Die Welt ist eine Schei­be. Wir haben das nur verdrängt …!

  5. WP-Arti­kel vom 28.06.2017:
    https://www.wp.de/staedte/meschede-und-umland/peter-liese-und-klaus-kaiser-als-minister-in-nrw-im-gespraech-id211055265.html

    Statt­des­sen könn­te Kai­ser jetzt Wis­sen­schafts­mi­nis­ter wer­den, heißt es. Im Stadt­rat von Arns­berg, wo er den Frak­ti­ons­vor­sitz führt, hat sich sei­ne CDU nach Infor­ma­tio­nen die­ser Zei­tung schon mit einem mög­li­chen Abgang beschäf­tigt. Min­des­tens zwei Kan­di­da­ten für sei­ne Nach­fol­ge ste­hen bereit, soll­te Kai­ser sich auf­grund des Minis­ter­amts aus der Kom­mu­nal­po­li­tik ver­ab­schie­den müssen.

    Gute Güte, es möge bzgl. der Beru­fung des Herrn Klaus Kai­ser in ein Minis­ter­amt der Kon­junk­tiv („könn­te Kai­ser jetzt Wis­sen­schafts­mi­nis­ter wer­den“) die Ober­hand behalten.
    Hat Armin Laschet nicht Arns­bergs BM Vogel aufm Radar?
    Wähl­ten ihn nie … – jedoch ist „ideo­lo­gie­über­grei­fend“ fest­zu­stel­len: Hans-Josef Vogel könn­te „Minis­ter“.
    Kai­ser ist „schlau“, Vogel ist „klug“ … – Laschet-Team kennt hof­fent­lich den Unter­schied zwi­schen „schlau“ und „klug“?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de