- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kinderspieltag in Allendorf geht in Winterschlaf

Kinderspieltag in Allendorf auf dem Abenteuerspielplatz. Die Kinder lassen den "Kunstvogel" in Einzelteilen fliegen. (Foto: Stadt Sundern)
Kin­der­spiel­tag in Allen­dorf auf dem Aben­teu­er­spiel­platz. Die Kin­der las­sen den „Kunst­vo­gel“ in Ein­zel­tei­len flie­gen. (Foto: Stadt Sundern)

Allen­dorf. The­ma und Wet­ter lock­ten erneut 18 Kin­der zum Aben­teu­er­spiel­platz in Allen­dorf. Zum letz­ten Mal in die­sem Jahr star­te­te das Pro­jekt­team Inka Schul­te-Illing­heim und Susan­ne Thoss mit einem gemein­schaft­li­chen Begrü­ßungs­spiel. Gespannt war­te­ten die Kin­der auf die Inhal­te des Kin­der­spiel­ta­ges zum The­ma Vogel und Fliegen.

„Kommt ein Vogel geflogen…“

Der geplan­te Papier­flie­ger „Fal­ke“ mit ers­ten Pro­to­ty­pen war über­ra­schend nicht der Ren­ner. Ein paar Exem­pla­re segel­ten über die Wie­se. „Papier­flie­ger ken­ne ich. Ich auch“, so eini­ge jun­ge Teil­neh­mer und Teil­neh­me­rin­nen. „Kann ich aus dem Papier lie­ber ein Schiff fal­ten?“, so Han­nah. Gesagt, getan. Die Kin­der fal­te­ten unter ihrer Anlei­tung klei­ne was­ser­taug­li­che Papierschiffe.

Vogel­spie­le erfreu­ten die einen, die ande­ren bud­del­ten lie­ber im Sand. Der gro­ße „Kunst­vo­gel aus Zei­tungs­pa­pier auf Rasen“ lock­te ein paar kunst­in­ter­es­sier­te Kin­der. Sie leg­ten, zer­knüll­ten und beschwer­ten das Papier mit klei­nen Stei­nen. Ein plötz­li­cher Wind­stoß ließ den Vogel unbe­ab­sich­tigt in sei­nen Ein­zel­tei­len flie­gen. Nach kur­zer Ent­täu­schung wur­de das gan­ze Papier flott zusam­men­ge­rafft und auf Kom­man­do begeis­tert in die Luft gewor­fen. Anders als geplant, aber mit viel Spaß!

Jetzt geht der Kin­der­spiel­tag, eine Ver­an­stal­tung des Fami­li­en­bü­ros der Stadt Sun­dern, erst ein­mal in die Winterpause.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de