- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kaiserwetter für Sunderner Königspaare

Gut besucht war das Tref­fen der ehe­ma­li­gen Königs­paa­re der Sun­derner Schüt­zen. (Foto: Schützen)

Sun­dern. Aus dem Krei­se der ehe­ma­li­gen Regen­ten der Sun­derner Huber­tus­schüt­zen wur­de ein Tref­fen der Königs­paa­re wie­der ins Leben geru­fen. Die­ses fand mit viel Erfolg am letz­ten Wochen­en­de statt.

Auch 92-jähriger Hans Klute mit dabei

Bei Son­nen­schein und ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren tra­fen sich die Sun­derner Königs­paa­re zum gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein in der Grill­hüt­te am Schwem­ker Ring. Von den Orga­ni­sa­to­ren Jür­gen Knapstein, Mar­kus Gast und Marc Lüb­ke und ihren Frau­en war alles an der Hüt­te pri­ma vor­be­rei­tet, und so traf man sich am frü­hen Nach­mit­tag zum Kar­tof­fel­bra­ten und zum Gril­len im Frei­en. 42 Teil­neh­mer konn­te man zäh­len, dar­un­ter befan­den sich Ver­tre­ter von 25 Sun­derner Königs­paa­ren. Natür­lich hat­ten sich auch das amtie­ren­de Königs­paar der Sun­derner Huber­tus­bru­der­schaft, Uwe Schmidt und sei­ne Frau Dia­na, sich unter die alle Alters­klas­sen ver­tre­ten­de Grup­pe gemischt. Dazu gehör­te auch Hans Klu­te der, inzwi­schen 92 Jah­re alt, im Schüt­zen­jahr 1987/1988 das Schüt­zen­volk der Röhr­stadt regierte.

“Es war uns ein Anlie­gen die­ses Tref­fen, das es bereits vor eini­gen Jah­ren schon ein­mal gege­ben hat, wie­der auf­le­ben zu las­sen”, erzählt der Mit­or­ga­ni­sa­tor, Kom­pa­nie­chef der “Zwei­ten” und König von 2011, Jür­gen Knapstein. Zusam­men mit den ehe­ma­li­gen Majes­tä­ten freu­te er sich über die gute Betei­li­gung. Man kann davon aus­ge­hen, das die­se Zusam­men­kunft in den nächs­ten Jah­ren wie­der­holt wer­den wird.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de