- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Junge und ältere Randalierer beschäftigen Polizei

Arns­berg. Gleich mehr­fach beschäf­tig­ten Ran­da­lie­rer die Poli­zei – über­mü­ti­ge Jugend­li­che eben­so wie alko­ho­li­sier­te Erwachsene.

Außenspiegel abgetreten

Am Mitt­woch abend tra­ten meh­re­re Jugend­li­che die Außen­spie­gel an fünf gepark­ten Autos auf dem Feaux­weg ab. Die Poli­zei konn­te die Täter ermit­teln. Zeu­gen beob­ach­te­ten die vier jun­gen Män­ner auf dem gro­ßen Park­platz am Sau­er­land­thea­ter. Die Jugend­li­chen tra­ten Außen­spie­gel an meh­re­ren Autos ab. Als die Täter die Zeu­gen bemerk­ten, flüch­te­ten sie in Rich­tung Euro­pa­platz. In der direkt ein­ge­lei­te­ten Fahn­dung konn­te die Poli­zei einen der Jugend­li­chen an der Ring­leb­stra­ße antref­fen. Die­ser räum­te eine Tat­be­tei­li­gung ein. Wei­te­re Ermitt­lun­gen führ­ten zur Iden­ti­fi­zie­rung der drei ande­ren Täter. Bei den vier Jugend­li­chen han­delt es sich um Schü­ler im Alter zwi­schen 13 und 14 Jah­ren aus Arnsberg.

Beleidigungen, Drohungen und Schläge

Am Mitt­woch gegen 18 Uhr wur­de die Poli­zei zu einem Super­markt an der Ruhr­stra­ße geru­fen. Ein 35-jäh­ri­ger Arns­ber­ger belei­dig­te und bepö­bel­te hier die Kun­den und Mit­ar­bei­ter. Auch gegen­über der Poli­zei zeig­te er ein aggres­si­ves Ver­hal­ten. Er belei­dig­te die ein­ge­setz­ten Beam­ten. Bei der anschlie­ßen­den Durch­su­chung ver­such­te er einen Poli­zis­ten zu schla­gen. Die­ser wehr­te den Schlag ab und brach­te den Mann zu Boden. Hier wur­de er gefes­selt. Bei dem anschlie­ßen­den Trans­port zum Strei­fen­wa­gen brach der Mann zusam­men. Nach weni­gen Sekun­den wur­de er wie­der „wach“, so dass die Belei­di­gun­gen und Dro­hun­gen gegen­über den Poli­zis­ten wei­ter­ge­hen konn­ten. Auf­grund sei­nes Zusam­men­bruchs und der star­ken Alko­ho­li­sie­rung wur­de der Ret­tungs­dienst geru­fen. Auf der Fahrt zum Kran­ken­haus muss­te der reni­ten­te Mann durch einen Poli­zis­ten im Ret­tungs­wa­gen beglei­tet wer­den. Bis zum Kran­ken­haus muss­ten sich die Ret­tungs­kräf­te sowie der Poli­zist wei­te­re Belei­di­gun­gen und Dro­hun­gen anhö­ren. Gegen den Arns­ber­ger wird nun ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Platzverweis und Ausnüchterungszelle

Um 19.20 Uhr ran­da­lier­te ein 40-jäh­ri­ger Mann vor einem Imbiss auf der Burg­stra­ße. Bereits am Nach­mit­tag hat­te der poli­zei­be­kann­te, alko­ho­li­sier­te Mann einen Platz­ver­weis für die Nehei­mer Innen­stadt erhal­ten. Da der Mann auch einem erneu­ten Platz­ver­weis nicht nach­kam, soll­te er dem Poli­zei­ge­wahr­sam zuge­führt wer­den. Bei der anschlie­ßen­den Gewahrs­am­nah­me wehr­te sich der Arns­ber­ger. Er trat und schlug nach den Beam­ten und belei­dig­te sie fort­wäh­rend. Der Mann wur­de zu Boden gebracht und gefes­selt. Die Nacht durf­te er in der Poli­zei­zel­le aus­nüch­tern. Auch gegen den Mann wird ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de