- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Junge Leseratten feiern Party mit Zauberer Christian Bach

Lesen in den Sommerferien: Im Junior-Leseclub der Stadtbücherei Sundern machte dies besonders Spaß. Jetzt steigt am kommenden Freitag die große Abschlussparty. (Foto: Stadtbibliothek)
Lesen in den Som­mer­fe­ri­en: Im Juni­or-Leseclub der Stadt­bü­che­rei Sun­dern mach­te dies beson­ders Spaß. Jetzt steigt am kom­men­den Frei­tag die gro­ße Abschluss­par­ty. (Foto: Stadtbibliothek)

Sun­dern. Auf den 26. August, also den kom­men­den Frei­tag, freu­en sich die jun­gen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer des Juni­or-Leseclubs ganz beson­ders. Denn mit dem Ende der Som­mer­fe­ri­en steigt – übri­gens zum neun­ten Mal – in der Stadt­bü­che­rei Sun­dern ab 15 Uhr die gro­ße Abschluss­par­ty für alle jun­gen Lese­rat­ten, die sich am Juni­or-Leseclub wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en aktiv betei­ligt hat­ten. „Das waren bis heu­te 203 Grund­schü­le­rin­nen und Grund­schü­ler“, bilan­ziert Lei­te­rin Thea Schroiff, die zusam­men mit ihren Kol­le­gin­nen am Abschluss­pro­gramm feilt.

Urkunden und Buchgutscheine

Der Arnsberger Zauberer Christian Bach
Der Arns­ber­ger Zau­be­rer Chris­ti­an Bach

Dazu gehört als Top-Act der Zau­be­rer Chris­ti­an Bach aus Arns­berg. Jeder sei­ner Auf­trit­te ist ein­zig­ar­tig. Chris­ti­an Bach beweist, dass in sei­ner Welt nichts mit rech­ten Din­gen zugeht und zeigt auf der Büh­ne eine ein­zig­ar­ti­ge Mischung aus per­sön­li­chen Erleb­nis­sen und über­ra­schen­der Magie. Mal skur­ril und wit­zig, dann wie­der mit See­le und Tief­gang, aber immer mit einem char­man­ten Augen­zwin­kern für sein Publi­kum. „Zur Par­ty gehö­ren auch die Ver­lei­hung der Juni­or-Leseclub-Urkun­den, die Ver­lo­sung von Buch­gut­schei­nen im Gesamt­wert von 150 Euro, eine Rei­he kurz­wei­li­ger Spie­le und natür­lich auch lecke­res Essen und Geträn­ke“, sagt Thea Schroiff. „Wich­tig für die Ver­lei­hung und Ver­lo­sung ist, dass alle Club­mit­glie­der ihre Log­bü­cher und Club­aus­wei­se mitbringen.“

Motivation ohne erhobenen Zeigefinger

Im Vor­der­grund der ver­gan­ge­nen Wochen im Juni­or-Les­club stand das Ziel, Schü­le­rin­nen und Schü­ler für das Lesen zu moti­vie­ren – ohne erho­be­nen Zei­ge­fin­ger – dafür aber mit Spaß. Auch die Zusam­men­ar­beit mit den Grund­schu­len in der Stadt Sun­dern habe sehr gut funk­tio­niert. Die Schul­lei­tun­gen stan­den hin­ter dem Koope­ra­ti­ons­pro­jekt der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern und des Kul­tur-Sekre­ta­ri­ats NRW in Gütersloh.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de