- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Josef Biggeleben als ältester Schützen-Jubilar geehrt

Jubilarehrung bei den Sunderner Hubertusschützen: 2. Brudermeister Oliver Schäfer, in der Mitte Josef Biggeleben und rechts 1. Brudermeister Ludger Simon. (Foto: Schützen)
Jubi­lar­eh­rung bei den Sun­derner Huber­tus­schüt­zen: 2. Bru­der­meis­ter Oli­ver Schä­fer, in der Mit­te Josef Big­ge­le­ben und rechts 1. Bru­der­meis­ter Lud­ger Simon. (Foto: Schützen)

Sun­dern. Zu einem gemüt­li­chen Nach­mit­tag hat­te der Vor­stand der Sun­derner Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus die Jubi­la­re unter den Mit­glie­dern ein­ge­la­den. Lud­ger Simon als 1. Bru­der­meis­ter freu­te sich sehr, von den seit über 50 Jah­ren zur Bru­der­schaft gehö­ren­den Mit­glie­dern gut 100 im Thea­ter­saal begrü­ßen zu können.

Jubilarnachmittag der Sunderner Hubertusschützen

Treffen der Sunderner Schützenjubilare. (Foto: Schützen)
Tref­fen der Sun­derner Schüt­zen­ju­bi­la­re. (Foto: Schützen)

Von den Vor­stands­frau­en waren alle Tische advent­lich geschmückt wor­den, und mit Kaf­fee, Kuchen, beleg­ten Bro­ten und spä­ter einem guten Bier kam bei den Gesprä­chen kei­ne Lan­ge­wei­le auf. Die Schüt­zen zeig­ten unter­stützt von Anto­ni­us Schul­te-Stra­cke einen Film vom Sun­derner Schna­de­zug des Jah­res 2010 und einen Bild­vor­trag der “Sun­dern – frü­her und heu­te” zum The­ma hat­te. Als mit 92 Lebens­jah­ren ältes­ter Anwe­sen­der wur­de Josef Big­ge­le­ben mit einem Prä­sent geehrt. Als Adju­tant war er der Letz­te, der in den 50-er Jah­ren im Fest­zug des Sun­derner Schüt­zen­fes­tes hoch zu Ross zu sehen war und als rei­ten­der Bote am Schüt­zen­fest­mon­tag nach dem Königs­schie­ßen der erwähl­ten Köni­gin die Nach­richt von der Vogel­stan­ge brach­te. Vie­le der Jubi­la­re blie­ben beglei­tet von den Kom­pa­nie­of­fi­zie­ren und Mit­glie­dern des geschäfts­füh­ren­den Vor­stands noch gemüt­lich bis in den Abend im Thea­ter­saal zusammen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de