- Anzeige -

- Anzeige -

Handtaschenräuber auf Fahrrad schlägt in Bruchhausen zu

(Bild: Dieter Schütz_pixelio.de)
Wie­der wur­de einer älte­ren Frau die Hand­ta­sche ent­ris­sen. (Bild: Die­ter Schütz_pixelio.de)

Bruch­hau­sen. Ein Unbe­kann­ter hat einer Fuß­gän­ge­rin am Don­ners­tag in Bruch­hau­sen die Hand­ta­sche vom Arm geris­sen und gestohlen.

63-Jährige kam von der Bank

2014.02.06.Logo.PolizeiDie 63-Jäh­ri­ge hat­te etwa um 10.30 Uhr an einer Bank in der Lin­den­stra­ße Geld abge­ho­ben und war von dort zu Fuß über die Klau­sen­stra­ße bis zur Bruch­hau­se­ner Stra­ße gegan­gen. Als sie dort um 10.40 Uhr auf dem Geh­weg in Höhe der Haus­num­mer 39 unter­wegs war, hör­te sie hin­ter sich klap­pern­de Geräu­sche. Sie dreh­te sich um und sah einen Fahr­rad­fah­rer auf sich zufah­ren, der im Vor­bei­fah­ren nach ihrer Hand­ta­sche griff und ihr die­se aus der Hand riss. Anschlie­ßend flüch­te­te der Rad­fah­rer ohne anzu­hal­ten über die Bruch­hau­se­ner Stra­ße und bog dann nach rechts in die Mag­da­le­nen­stra­ße ab. Dann ver­lor die Frau den Täter aus den Augen. Der Täter erbeu­te­te die schwar­ze Leder­hand­ta­sche der 63-Jäh­ri­gen. Dar­in befan­den sich unter ande­rem ein brau­ner Schirm und eine Stoff­ta­sche mit gel­ben Blu­men. Das vor­her abge­ho­be­ne Geld war nicht in der Damen­hand­ta­sche. Das Opfer wur­de bei dem Weg­rei­ßen der Hand­ta­sche leicht verletzt.

Zeuge sah Täter beim Durchsuchen der Handtasche

Wie­der­um zehn Minu­ten spä­ter, um 10.50 Uhr, beob­ach­te­te ein Zeu­ge an der Rott­land­stra­ße einen Mann. Die­ser saß auf einer Bank an dem dor­ti­gen Rad­weg und durch­such­te gera­de den Inhalt einer Damen­hand­ta­sche. Als der Unbe­kann­te den Zeu­gen bemerk­te, ergriff er sofort die Flucht, indem er mit einem Fahr­rad in Rich­tung Nie­der­ei­mer weg­fuhr. Der auf­merk­sa­me Zeu­ge beschrieb den Flüch­ti­gen als etwa 18 Jah­re alt, mit einer run­den Gesichts­form. Der Mann trug eine dunk­le Hose und ein blau­es Kapu­zen­shirt, an dem die Kapu­ze grau war. Das Erschei­nungs­bild des Unbe­kann­ten beschrieb der Zeu­ge als süd­län­disch. Ohne es zu wis­sen, hat­te der Zeu­ge den Täter beob­ach­tet, der weni­ge Minu­ten zuvor an der Bruch­hau­se­ner Stra­ße die Damen­hand­ta­sche erbeu­tet hatte.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen sofort auf­ge­nom­men, nach­dem der Fall bekannt gewor­den ist. Die­se dau­ern an. Zur Iden­ti­fi­zie­rung des Täters bit­ten die Ermitt­ler um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung und fra­gen: Wer hat den beschrie­be­nen Mann am Don­ners­tag mor­gen gese­hen? Wer kann die Beschrei­bung des Täters ergän­zen oder Anga­ben zu des­sen Per­son machen? Hin­wei­se zu dem gesuch­ten Mann wer­den an die Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 erbeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de