- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Hammerparty“ der FSG-Ehemaligen wird neu aufgelegt

Schul­lei­tung, Lehr­kör­per und För­der­ver­ein des FSG laden zusam­men mit dem Akti­ven Neheim und Spon­so­ren zur „Come together!“-Party für Ehe­ma­li­ge & Fri­ends ein. (Foto: oe)

Neheim. 13 Jah­re ist es her, dass die ers­te und bis­lang ein­zi­ge Ehe­ma­li­gen­par­ty des Franz-Stock-Gym­na­si­ums in der Hüs­te­ner Schüt­zen­hal­le hohe Wel­len schlug. End­lich gibt es jetzt die Fort­set­zung. Schul­lei­tung, Leh­rer und För­der­ver­ein des FSG haben sich das Akti­ve Neheim mit ins Boot geholt und fei­ern nun unter dem Mot­to „Come tog­e­ther!“ am Frei­tag, 6. Okto­ber beim Fre­se­ken­markt im gro­ßen Fest­zelt auf dem Nehei­mer Markt.

Ausverkauftes Zelt erwartet

Die Ver­an­stal­tung von 2004 sei nach dem Bekun­den aller Betei­lig­ten eine der­ar­ti­ge Ham­mer­ver­an­stal­tung gewe­sen, dass man sich wun­de­re, das es bis­her kei­ne Wie­der­ho­lung gege­ben habe, sagt City­ma­na­ger Con­ny Buch­he­is­ter und ist über­zeugt, dass das 50 mal 30 Meter gro­ße und not­falls noch um 10 Meter ver­län­ger­ba­re Zelt rest­los aus­ver­kauft sein wird. Er rät des­halb drin­gend dazu, sich Kar­ten im Vor­ver­kauf zu sichern. Der Vor­ver­kauf für die „Come together!“-Party hat eben­so wie der für die „Zero returns“-Party tags drauf am Sams­tag, 7. Okto­ber bereits begon­nen. Kar­ten kos­ten jeweils 9 Euro. Ein­lass ist ab 18 Jahre.

Highlight-Auftritt der Schulband „Blue T’s“

Die Orga­ni­sa­to­ren pla­nen aus­drück­lich kei­ne Par­ty nur für die Abi-Jahr­gän­ge der letz­ten Jah­re, son­dern ein Tref­fen aller Gene­ra­tio­nen. Alle ehe­ma­li­gen Schü­ler und Leh­rer des Franz-Stock-Gym­na­si­ums, des Vor­gän­gers Städ­ti­sches Gym­na­si­um Neheim-Hüs­ten und des 2002 fusio­nier­ten Graf-Gott­fried-Gym­na­si­ums sind ein­ge­la­den, eben­so die Eltern der aktu­el­len Schü­ler und alle ande­ren Freun­de der Schu­le. Eine Tanz­band, die den gan­zen Abend spielt wie bei der ers­ten Par­ty 2004, wird es nicht geben. Die sei zwar nicht schlecht gewe­sen, aber irgend­wie über­flüs­sig, so Rein­hard Koch, FSG-Leh­rer und damals wie heu­te einer der Orga­ni­sa­to­ren. Denn im Mit­tel­punkt des Abends soll das Tref­fen und Wie­der­se­hen ste­hen. Ein Bea­mer wird dazu alte Bil­der und Vide­os zei­gen. Mehr im Hin­ter­grund wird ein DJ Musik auf­le­gen, denn getanzt wer­den darf und soll auch. Und für 45 Minu­ten wird es auch ein musi­ka­li­sches High­light geben. Die „Blue T’s“, eine fünf­köp­fi­ge Band aus Leh­rern und ehe­ma­li­gen Schü­lern in klas­si­scher Rock­be­set­zung, wird Klas­si­ker der Rock­mu­sik spie­len, dar­un­ter auch das namen­ge­ben­de „Come tog­e­ther“ von den Beatles.

Warm up in der Schule

Im Vor­feld der Par­ty wird es als „Warm up“ auch Gele­gen­heit zum Wie­der­se­hen mit der alten Pen­ne geben. Der För­der­ver­ein begrüßt inter­es­sier­te Gäs­te ab 17 Uhr und bie­tet Füh­run­gen an, bis­her je eine um 17.30 und 18 Uhr, bei Bedarf auch mehr. Um die Zahl der Inter­es­sen­ten abschät­zen zu kön­nen, wird um Anmel­dung unter come-together@fsg-arnsberg.de gebe­ten. Anschlie­ßend gibt es einen kos­ten­lo­sen Shut­tle von der Schu­le zum Partyzelt.

Künftig alle fünf oder zehn Jahre

Bei ent­spre­chen­dem Zuspruch sol­len das Tref­fen in der Schu­le und auch die Ehe­ma­li­gen­par­ty zu einer regel­mä­ßi­gen Ein­rich­tung wer­den. Doch wäh­rend das Wie­der­se­hen in der Schu­le jähr­lich ange­bo­ten wer­den soll, ist für die Par­ty ein Tur­nus von fünf oder zehn Jah­ren ange­dacht. Im nächs­ten Jahr wer­de es also zum Fre­se­ken­markt neben der Zero Par­ty vor­aus­sicht­lich wie­der das Nehei­mer Okto­ber­fest geben, das in die­sem Jahr ein­mal pau­sie­re, so Heri­bert Scheidt, Vor­sit­zen­der und Event­pla­ner des Akti­ven Neheim.

  • Vor­ver­kaufs­stel­len: Bril­len Rott­ler, Hum­pert Grün Erle­ben, Scheidt Wohn­raum­ge­stal­tung, Score, Spar­kas­se Haupt­stra­ße, Volks­bank Nehei­mer Markt

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de